Eris

Geschlecht: Hündin
Aufenthaltsort: 51503 Rösrath
Katzenverträglich: sicherlich

Die kleine Deutsch Drahthaar Mischlingshündin names Eris wurde von ihren Besitzern im Tierheim in Spanien abgegeben da sie aus einem ungewollten Welpenwurf stammte. Aber sie hatte Glück und konnte direkt auf einen freien Platz in eine Plfegestelle ziehen. Nun lebt sie in Rösrath auf unserem Schutzhof und geht mit ihrer Pflegerin auch ins Büro und abends mit nach Hause. Dort lernt sie alles was wichtig ist für ein erfolgreiches Hundeleben. Sie kennt Autofahrten und das man auch mal alleine bleiben muss. Und das macht sie prima. Auch Besuche in Restaurants und in Meetings machte sie vom ersten Tag an einfach unkompliziert und legte sich sofort zu ihrer Pflegemama und glieb die gesamte Zeit ruhig und kaum bemerkbar liegen. Eris ist eine verschmuste kleine Hundedame, die vemutlich als Endhöhe um die 40-45 cm haben wird. Futter und Spielzeug ist sie anderen Hunden gegenüber schon mal etwas eifersüchtig und zickig, aber ansonsten spielt sie sehr gerne mit anderen Hunden und wenn sie mal wegen ihrer Eifersucht Ärger von einem anderen Hund bekommt ist sie ganz schnell wieder unterwürfig. Denn wenn man Eris am Anfang kennen lernt braucht sie einen Moment um Vertrauen zu fassen und dann folgt sie ihren Menschen wie ein Schatten.

Geboren ca.: 22.07.2018

Größe: 38 cm (gemessen Ende November) noch etwas wachsend

Gewicht: 6 kg (gewogen am 5.11.2018)

Ankunft im spanischen Tierheim: 22.10.2018

auf unserem Schutzhof seit: 08.12.2018

Unsere Welpen besitzen einen EU-Tierausweis, sind gechipt, geimpft, entfloht und entwurmt.

Wir vermitteln unsere Eris mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagengebühr von 300,- Euro.

Unsere Telefonnummer lautet: 02405-86460 / 02205-928922 / 0176-72900407