Cedric

Rasse: Mischling
Größe: 28 cm
Geboren: Dezember 2011
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 51570 Windeck
Katzenverträglich: ja
Schutzgebühr : 150,- €


Beschreibung


Cedric ist ein Fundhund, den Niemand suchte. Vermutlich hat man ihn asugesetzt weil sein Auge stark angeschwollen war. Wir haben ihn in unserer Klinik untersuchen lassen und leider musste sein Auge entfernt werden. Für Cedric suchen wir ein Zuhause wo er ein Frauchen als Bezugsperson hat. Denn mit Frauen mag er sehr gerne. Männer und fremde  Menschen werden von ihm angeknurrt wenn sie ihm zu Nah kommen. Daher knurrt er auch wenn ihn sein Pflegepapa streichelt, obwohl er es sehr mag wenn man ihn streichelt.  Aber von ihm möchte er das nicht. Am liebsten will er eigentlich gar nichts mit Männern zu tun haben. Mit großen stabilen Männern hat Cedric anscheinend sehr schlechte Erfahrungen gemacht und diese werden immer wieder in ihm unsicheren Situation böse angeknurrt. Daher würden wir ihn nicht zu Familien mit Kindern unter 10 Jahren vermitteln. Daher wird die Suche nach einem Zuhause nicht einfacher. Seine Pflegefamilie lässt sich davon nicht beirren und zeigt ihm jeden Tag das auch Männer lieb sind. Er kam im Mai zu uns und nach seiner OP Ende Juli lebt in einer Pflegestelle in Windeck mit mehreren anderen Hunden und verseht sich mit allen sehr gut. Nur beim Fressen ist er noch futterneidisch und knurrt die anderen von seinem Napf weg. Auch mit Katzen hat er keinerlei Probleme. Vögel sollten nicht im Hause sein,da er versucht sie zu jagen. Cedric fährt gerne Auto, wo er auch lieb auf dem Rücksitz bleibt und schläft. Für Cedric suchen wir ein hundeerfahrenes Zuhause mit Menschen, die einen Hund wie Cedric genau einschätzen können und ihm die Zeit geben sich einzugewöhnen und ihn nicht bedrängen. Er ist wirklich kein böser Hund sondern wir sind uns sicher das ihm momentan noch die Umstellung mit einem Auge zu sehen sehr belastet. Er hat ein liebes Zuhause verdient.

Das Video von unserem Katzentest sehen Sie hier:

https://www.youtube.com/watch?v=pcgs3bFEeXs&feature=youtu.be

Geboren ca.: Dezember 2011

Größe: 28 cm

Im Tierheim seit: Mai 2014

Unsere Tiere besitzen einen EU-Tierausweis, sind gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Alle Hunde (abgesehen von Welpen) werden grundsätzlich kastriert von uns vermittelt. Hunde die aus Ungarn zu uns gekommen sind, sind außerdem auf Babesiose und Dirofilaria getestet.

Wir vermitteln Cedric mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagengebühr von 150,- Euro.
Wenn Sie Interesse an einem unserer Hunde haben, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Unsere Tierschutz-Hotline erreichen Sie unter:  02205-928922


[/wptabcontent]
Kategorie:
© 2009-2022 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten.