Birthe

Geschlecht: Hündin/kastriert
Aufenthaltsort: 53578 Windhagen
Katzenverträglich: ja

Die gerade mal 28 cm kleine Birthe holten wir während einer Reportage mit einem Kamerateam und Schauspielerin Pia Tillmann von einer Animal Hoarderin, welche auf ihrem kleinen Grundstück viel zu viele Hunde hielt. Sie meinte es eigentlich nur gut und nahm immer weiter herrenlose Tiere bei sich auf. Aber eigentlich hatte sie weder genug Geld, um die Tiere kastrieren zu lassen, noch, um diese zu versorgen. Die Zustände waren katastrophal und so dauerte es nicht lange, bis sie von Nachbarn angezeigt wurde. Sie bekam nun Auflagen von der Stadt. Sollte sie die Tiere nicht gegen Tollwut impfen und mit einem Chip vom Tierarzt kennzeichnen lassen, würden ihr die Hunde weggenommen werden und kommen in die Tötungsstation. Das wollte die Frau natürlich nicht und setzte sich mit unserem Team in Verbindung.
Nach Birthes Ankunft wurde uns schnell klar, dass es ihr nicht gut ging. Sie kam in die Tierklinik und hat Parvo. Dagegen wurde sie erfolgreich behandelt und heute geht es ihr wieder sehr gut und sie ist gesund. Mittlerweile ist sie natürlich auch komplett geimpft und kastriert.
Seit Mitte Dezember lebt Birthe bei einer Pflegefamilie in Deutschland mit einem kleinen Rüden zusammen. Mit ihm versteht sie sich wunderbar, draußen ist sie anderen Hunden gegenüber allerdings anfangs scheu, aber keinesfalls aggressiv. Wenn sie die anderen Hunde kennt und man ihr Zeit gibt, dann fängt sie sogar an zu spielen. Spaziergänge liebt die kleine Power-Lady wirklich sehr. Obwohl sie bisher noch nicht viel in ihrem Leben kennengelernt hat, genießt sie schon sichtlich ihre Streicheleinheiten und die Nähe zu uns Menschen. Birthe ist sogar schon stubenrein. Am besten wäre die kleine Birthe in einer Familie aufgehoben, die ihr Zeit gibt, sich einzuleben, aber auch viel Aktion zum Toben und Spielen. Sie ist ein sehr intelligentes Hundemädchen und lernt sehr schnell. Möchten Sie Birthe zeigen, wie toll die Welt ist?

Birthe in unserem Katzenzimmer sehen Sie hier:

Schulterhöhe: 28 cm

geboren ca.: 01.09.2013

Unsere Tiere besitzen einen EU-Tierausweis, sind gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Alle Hunde (abgesehen von Welpen) werden grundsätzlich kastriert von uns vermittelt. Hunde die aus Ungarn zu uns gekommen sind, sind außerdem auf Babesiose und Dirofilaria getestet.

Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagengebühr von 290,- Euro.

Unsere Telefonnummer lautet: 02205-928922 oder 0171-2323777