Bilbo

Rasse: Mischling
Größe: 42 cm
Geboren: 21.10.2009
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 53913 Swisttal
Katzenverträglich: ja
Schutzgebühr : 200,-€


Beschreibung


Bilbo ist wie viele andere Hunde von uns ein Fundhund. Er war anfangs schüchtern als er zu uns kam aber jetzt ist er aufgeschlossen und freut sich über uns Menschen. Er ist kein wilder Hund, eher der entspannte Typ. Er läuft sehr gut an der Leine und mag Spaziergänge sehr gerne. Er lebt jetzt in einer Pflegestelle mit einem weiteren Rüden, einer Hündin  und einer Katze zusammen und versteht sich mit allen prima. Auch fremden Hunden gegenüber ist er immer freundlich. Für die Katze interessiert er sich nicht besonders und könnte ohne Probleme mit einer netten Katze zusammen leben. Kinder dürfen auch sehr gerne in Bilbos neuem Zuhause leben, egal welches Alter, er mag alle gerne. Vor allem wenn es Streicheleinheiten oder Leckerchen gibt. Außerdem macht er für Leckerchen sogar schon „sitz“, aber auch ohne Leckerchen hört Bilbo sehr gut auf seinen Namen und kommt sofort wenn er gerufen wird. Derzeit hat der süße Kerl noch Angst vor dem Staubsauger, aber seine Pflegefamilie arbeitet daran. Wahrscheinlich hat er so ein „Monster“ vorher nie kennen gelernt. Bilbo wurde positiv auf Dirofilaria getestet. Diese Wurmerkrankung lässt sich mit Advocate in den Griff bekommen und wird nun auf das Advocate eingestellt. Wir stehen dabei in Verbindung mit dem deutschen Spezialisten Dr. Naucke. Wir klären sie dazu gerne genau auf. Bilbo würde sich in einer Familie oder auch bei Einzelpersonen sehr glücklich fühlen, denn er mag uns alle… egal ob groß oder klein. :-)Wer möchte diesem tollen Buben ein Zuhause geben?

Aktuelle Videos von Bilbo sehen Sie hier:

http://www.youtube.com/watch?v=NoeLizvfqdc&feature=youtu.be

http://www.youtube.com/watch?v=FnROsYr-dmE&feature=youtu.be

http://www.youtube.com/watch?v=RC_l1nJdkc0&feature=youtu.be

Schulterhöhe: 42 cm

geboren ca.: 21.10.2009

Unsere Tiere besitzen einen EU-Tierausweis, sind gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Alle Hunde (abgesehen von Welpen) werden grundsätzlich kastriert von uns vermittelt. Hunde die aus Ungarn zu uns gekommen sind, sind außerdem auf Babesiose und Dirofilaria getestet.

Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagengebühr von 200,- Euro.
Wenn Sie Interesse an einem unserer Hunde haben, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Unsere Telefonnummer lautet: 02365-9211200 oder 02205-8985043


[/wptabcontent]
Kategorie:
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum