Berci

Rasse: Europ.Kurzhaar
Geboren: 2006
Geschlecht: Kater/kastriert
Farbe: getigert
Aufenthaltsort: Debrecen/Ungarn
Besonderheit: sehr anhänglich
Schutzgebühr : 50,- €


Beschreibung


Berci fanden wir zusammen mit einer anderen Katze an unserem alten Tierheimgelände. Die beiden waren in einem erbärmlichen Zustand und so nahm eine nette Frau die beiden bei sich auf und pflegte sie gesund. Da die Dame leider keine der beiden Katzen behalten konnte, kamen sie in gutem Gesundheitszustand wieder in unser Tierheim zurück. Berci leidet aber zusehends hier. Er nimmt immer weiter an Gewicht ab und teilweise verliert er auch Fell und hat kahle Stellen. Er wurde in der Tierklinik genauestens untersucht und die Diagnose lautet: Stressreaktion. Daher suchen wir für diesen kleinen Herzensbrecher ganz schnell Menschen, die ganz viel Zeit für ihn haben. Berci ist richtig verschmust und weicht seinen Pflegern nie von der Seite, wenn sie sich im Raum befinden. Er möchte rund um die Uhr kuscheln und gestreichelt werden und kann davon nie genug bekommen. Mit anderen Katzen hat er auch keine Probleme.

Wir haben die Katzen auf FIP und Leukose testen lassen. Leider war der FIP-Test positiv. Keine der Katzen hat allerdings aktiven FIP, sondern sind Träger des Coronavirus, der sich zu FIP entwickeln kann, aber nicht muss. Der Coronavirus ist von Katze zu Katze übertragbar. In Bercis neuem Zuhause sollte somit keine andere Katze oder eine Katze, die auch positiv auf FIP getestet wurde, leben. Zudem ist es wichtig, dass Berci keinen Freigang bekommt, sondern nur in der Wohnung gehalten wird. Sonst ist er ein rundherum toller Kater und zu seinem Glück fehlt nur noch eine Familie mit ganz vielen Händen zum Kraulen. Er wartet sehnsüchtig!

Geboren ca.: 2006

Unsere Katzen besitzen einen EU-Ausweis, sind tätowiert, geimpft, entwurmt, entfloht und auf FIV & Leukose getestet. Alle Katzen/Kater (abgesehen von Kitten) werden grundsätzlich kastriert von uns vermittelt.

Wir vermitteln unsere Katzen/Kater mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagengebühr von 50,- Euro. Wenn Sie Interesse an einem unserer Katzen haben, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Unsere Katzenvermittlerin Kerstin Dittmann erreichen Sie unter: 0176-20943680

oder Sie melden sich  unter: 02205-928922


[/wptabcontent]
Kategorie:
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum