Baron

Größe: 33 cm
Geboren: 15.06.2011
Aufenthaltsort: 50739 Köln

Unser kleiner Rüde namens Baron wurde auf der Straße in Ungarn gefunden. Er war alleine und ohne Wasser und ohne Futter. So kam er zu uns ins Tierheim.
Seit Ende November befindet er sich bei einer Pflegefamilie in Deutschland und lebt dort derzeit mit einer Hündin zusammen. Mit kleinen Hunden ist er sehr freundlich, egal ob Rüde oder Hündin, nur wenn sie viel größer sind als er, fängt er manchmal an zu bellen. Der kleine Kerl hat nämlich einen Napoleon-Komplex, der sich schon gebessert hat, aber immer mal wieder zum Vorschein kommt. Natürlich bekommt man das in den Griff, mit vielen Kontakten zu den unterschiedlichsten Hunden, denn meist ist dieses Verhalten nur ein Zeichen von Unsicherheit.
An der Leine läuft Baron sehr gut, allerdings liebt er Mäuselöcher und Vögel jagen, weshalb man ihm eher nicht ableinen sollte. Denn wenn er einmal jagt, hört er nicht mehr und kommt erst wieder, wenn er Lust dazu hat. Deshalb wäre ein eingezäunter Garten ganz toll, damit er sich richtig austoben kann. Katzen könnten allerdings in seinem neuen Zuhause auch sein, denn diese interessieren ihn in der Wohnung nicht.
Zu uns Menschen ist Baron immer freundlich, kuschelt sehr gerne und ist gerne in unserer Nähe. Auch Kinder sind für ihn gar kein Problem, die werden als Spielgefährten gesehen und auch zum Spielen aufgefordert.
Sonst gibt es noch zu sagen, dass Baron stubenrein ist, stundenweise alleine bleiben kann und für Leckerchen fast alles macht. Da sind „Sitz“, „Platz“ und „Komm“ gar kein Thema mehr. 
Jetzt sucht Baron nur noch ein eigenes Zuhause, wo er geliebt wird, wie er ist, und nie wieder gehen muss!

Hier sehen Sie ein aktuelles Video von Baron:

Geboren ca.: 15.06.2011

Größe: 33 cm

Unsere Tiere besitzen einen EU-Tierausweis, sind gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Alle Hunde (abgesehen von Welpen) werden grundsätzlich kastriert von uns vermittelt. Hunde die aus Ungarn zu uns gekommen sind, sind außerdem auf Babesiose und Dirofilaria getestet.

Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagengebühr von 290,- Euro.

Sie erreichen uns telefonisch unter: 02205-928922 oder 0171-2323777

Baron in unserem Katzenzimmer sehen Sie hier: