Balu

Rasse: Labrador-Beagle-Mix
Größe: noch wachsend
Geboren: Mitte Juni
Geschlecht: Rüde
Aufenthaltsort: 53721 Siegburg
Katzenverträglich: unbekannt
Schutzgebühr : 250,- €


Beschreibung


Balu’s Geschichte ist fast kaum zu glauben. In einer Nacht von Montag auf Dienstag hörten unsere Hunde etwas im Vorhof unserer Anlage und bellten. Zuerst dachten wir eine Katze würde dort herum streunern, aber als wir das Licht im Hof anmachten sahen wir einen kleinen Welpen, der sich schwanzwedelnd näherte und alle unsere Hunde begrüßte und viele Küsschen verteilte. Man hatte ihn uns einfach durchs Tor geschoben und ist wohl schnell verschwunden. Wir liefen noch raus aber es war kein Wagen zu sehen. Da war er nun und wir nahmen ihn mit rein ins Haus. Er war aufgeregt aber er fühlte sich sofort wohl. Am nächsten Tag fuhren wir mit ihm zum Tierarzt und er wurde untersucht und der kleine Mann ist topgesund. Warum man ihn abgegeben hat wissen wir nicht. Vermutlich eine schnelle Anschaffung, die dann doch mehr Arbeit gekostet hat als man gedacht hat. Balu haben wir ihn genannt und er ist laut unserer Tierärztin ein Labrador-Beagle-Mischling. Er ist 3,5 Monate jung und seine Hoden sind nach innen gewachsen. Diese müssen im kastrationsfähigen Alter entnommen werden aber da wir grundsätzlich auf eine Kastration bestehen spielt das keine Rolle. Balu lebt nun in einer Pflegestelle und läuft schon prima an der Leine und versteht sich mit allen anderen Hunden. Er ist immer fröhlich, aufgeschlossen und nie ängstlich. Er verhält sich im Haus sehr brav und ist schon fast stubenrein..bis auf kleine Ausrutscher. Das Autofahren kennt er auch schon gut und verhält sich dabei sehr ruhig. Allerdings wird ihm manchmal auch noch schlecht bei der Fahrt, aber daran wird er sich noch gewöhnen. 🙂 Für Balu suchen wir Menschen, die ihm die Liebe und Zeit schenken, die er verdient hat. Er ist ein wahnsinnig tapferer kleiner Mann!

Schulterhöhe: noch wachsend

geboren: Mitte Juni

Balu besitzt einen EU-Tierausweis, ist gechipt, geimpft und entwurmt.

Balu wird mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagengebühr von 250,- Euro vermittelt.
Wenn Sie Interesse an Balu haben, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Unsere Telefonnumer lautet: 02205-8985043



mehr Bilder


[nggallery id=113]


Kategorie:
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum