Arni

Geboren: Oktober 2009
Aufenthaltsort: 57589 Birkenbeul
Katzenverträglich: ja,bei erfahrenen Katzen

Arni ist ein ganz lieber Labrador-Mischlings Rüde, der in einer Pflegefamilie in Birkenbeul lebt. Im Umgang mit Kindern macht er gar nichts und lässt alles mit sich machen. Er ist sehr anhänglich und mag auch nicht wirklich gern allein sein. Was daher noch geübt werden muss, denn er möchte am liebsten überall dabei sein. Das zeigt er auch, indem er halt bellt. Bis dann wieder jemand da ist. Er ist stubenrein und wartet immer bis er raus kann.  Aufgrund seines Interesses sollten keine anderen Kleintiere (Hühner, Hasen, anderes Kleintier) vorhanden sein.  Auch keine Katzen oder die kennen Hunde, dann könnte es funktionieren. Er hat Angst vor Pferden und Kühen, wenn sie ihm zu nah kommen. Bei anderen Hunden sind Hündinnen kein Problem, bei Rüden kommt es auf die Sympathie an. Er braucht aber eine feste Bezugsperson, da er noch oft Schutz sucht. In der Wohnung ist er oftmals noch ängstlich, aber es wird jeden Tag besser. Vermutlich hat er vorher nie in einer Wohnung gelebt. Er kennt noch nicht das große Hunde ABC und sollte daher noch mit liebervoller Hand erzogen werden. Gerne auch in einer Hundeschule, denn er ist ein aufmerksamer Schüler. Zudem braucht er viel Bewegung, also der tägliche ausdauernde Spaziergang sollte nicht fehlen, er ist nicht schnell müde zu bekommen. Spaziergänge machen mit ihm auch viel Freude, denn er zieht nicht und geht brav an der Leine. Ball spielen liebt er, dafür lässt er alles stehen und liegen. Autofahren ist auch kein Problem für unseren Arni. Das macht er super.  Arni wurde positiv auf Dirofilaria getestet. Diese Wurmerkrankung lässt sich mit Advocate in den Griff bekommen und er wurde auf das handelsübliche Spot On „Advocate“ eingestellt. Wir stehen dabei in Verbindung mit dem deutschen Spezialisten Dr. Naucke. Wir klären Sie dazu gerne genau auf. Nun suchen wir für diesen jungen Rüden ein sportlich, aktives, liebevolles Zuhause. Arni freut sich wenn Sie ihn mal kennen lernen möchten.

Aktuelle Videos von Arni sehen Sie hier:
Arni mit Hündinnen und Ballspielen:

Arni mit einem weiteren Rüde:
Arni nach seiner Kastration:
Katzentest:

Schulterhöhe: 53 cm

geboren ca.: Oktober 2009

Unsere Tiere besitzen einen EU-Tierausweis, sind gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Alle Hunde (abgesehen von Welpen) werden grundsätzlich kastriert von uns vermittelt. Hunde die aus Ungarn zu uns gekommen sind, sind außerdem auf Babesiose und Dirofilaria getestet.

Wir vermitteln Arni mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagengebühr von 200,- Euro.

Unsere Telefonnummer lautet: 02365-9211200 oder 0176-325 222 22