Alan

Geboren ca.: 2013
Aufenthaltsort: Valencia/Spanien

Alan wurde als Welpe angefahren mit einer gebrochenen Pfote im Strassengraben gefunden. Seine Pfote hing nur noch herab und musste operiert werden. Die Zeit danach hat Alan mit zwei anderen Hunden in einem kleinen Zwinger verbracht. Ohne die Möglichkeit mit seiner bandagierten Pfote zu rennen und zu spielen, wurde Alan sehr sehr traurig. Erst mit der Zeit kehrte sein Lebenswillen zurück und mittlerweile hat er sich zu einem wunderschönen und eindrucksvollen Hund entwickelt. Die operierte Pfote ist ein wenig dicker geblieben, beeinrächtigt Alan jedoch in keinster Weise.

Alan ist gutmütig und noch ein bisschen verspielt wie ein großer Welpe. Er ist freundlich zu Menschen und mag Kinder. Alan ist hervorragend sozialisiert und hat immer mit anderen Hunden gelebt. Er verträgt sich mit Rüden und Hündinnen sehr gut. Er lebt in einem Zwinger wo all unsere „Großen-Dicken“ leben. Mit seinen 65 cm Schulterhöhe und seinen einigen Kilos zu viel auf den Hüften passt er am besten in diese Gruppe. Auf Grund seiner stattlichen Größe macht er einen tollen Eindruck. Nun sucht er auch endlich ein Zuhause wobei wir ihm nun helfen möchten.

Schulterhöhe: 65 cm

geboren ca.: 2013

Alan besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Er ist außerdem negativ auf Leishmaniose, Ehrlichiose/Anaplasma, Rickettsia und Dirofilaria immitis getestet.

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 300,- Euro.
Unsere Telefonnummer lautet: 0171-2323777 oder 02205-928922