Dijas

Geboren ca.: 17.10.2019
Aufenthaltsort: 51503 Rösrath
Schutzgebühr : 350,-€

Unseren jungen Dijas entdeckten wir im Sommer diesen Jahres vor der Einfahrt eines Robinsonclubs auf Kreta/Griechenland. Er lebte in einer Baustelle mit einer Katze zusammen und wurde von den Pförtnern gefüttert. Sofort war uns klar das er dort nicht mehr lange bleiben kann, spätestens nach der Urlaubssaison würde er auf sich alleine gestellt sein und so planten wir seine Ausreise. Nur leider wurde diese durch fehlende Flugpaten erst Anfang November möchte und er reiste dann endlich zu uns. Dijas hatte endlich eine Ausreisemöglichkeit und 3 Wochen vor seinem Flug wurde er von einem vorbeifahrenden Auto erfasst und hatte noch Glück nicht überfahren worden zu sein, sondern erlitt „nur“ eine Beckenfraktur. Bei der Untersuchung von unserer Tierklinik wurde festgestellt das Dijas nicht mehr operiert werden sollte und kann, denn seine Fraktur hatte schon begonnen selbst wieder zu verheilen. Daher muss Dijas noch bis Mitte Dezember sehr ruhig gehalten werden. Das bedeutet das nicht mit anderen Hunden spielen und toben darf, nicht laufen darf und auch nur wenige Treppenstufen gehen sollte und ansonsten den ganzen Tag ruhig im Haushalt mit Kopfarbeit ausgelastet werden muss. Denn Dijas ist ein 1-jähriger junger Rüde, der eigentlich gerne spazieren geht und dabei toll an der Leine läuft und andere Hunde sehr mag und auch gerne mit diesen spielen würde. Aber er ist ein toller Hund und liebt es auch auf dem Sofa zu schmusen, kuscheln und ist im Haushalt sowieso sehr ruhig. Er kennt das Alleinebleiben, aber weint dann zu Anfang immer eine Weile. Er kennt Autofahrten, ist stubenrein und meldet sich wenn er raus muss. Dijas ist ein toller, sehr schlanker Rüde und zu jedem Menschen nett und aufgeschlossen. Er muss noch kastriert werden und die Abschluss-Röntgenbilder und Kosten zu dieser Fraktur werden selbstverständlich von unserem Tierschutzverein übernommen. Aktuell sucht er daher Menschen, die ihm noch für eine Genesung die Zeit und Ruhe geben, die er braucht um endlich sein aufregendes Leben beginnen zu können. Mit Dijas zieht ein traumhaft, lieber Grieche ein… ganz bestimmt.

Auf unserem Schutzhof in Rösrath können Sie Dijas nach Terminabsprache gerne persönlich kennen lernen.

Bitte informieren sie sich vor Ihrem Besuch telefonisch bei uns oder auf unserer Homepage über den Vermittlungsablauf für unsere Tiere.

Schulterhöhe ca.: 47cm/ 13kg

geboren ca.: 17.10.2019

bei uns seit: 09.11.2020

Dijas besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 350,-€
Unser Tierschutz Team erreichen Sie telefonisch unter: 02405-86460 / 02205-928922 / 0176-72900407