Dick

Rasse: Mischling
Größe ca.: 65 cm
Geboren ca.: 06.01.2013
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: Denia/Spanien
Katzenverträglich: testen wir gerne
Schutzgebühr : 300,- €


Beschreibung


Hallo, mein Name ist Dick und ich bin ein absoluter Traumhund! Fangen wir mit meinem guten Aussehen an! Ich bin ein großer Junge – aber keine Sorge! Ich bin sehr sanft und ruhig (mehr dazu später). Ich habe ein sehr schönes, dichtes Fell – ganz besonders an meinem Hals. Ich habe ganz weiche Ohren und einen langen Schwanz, der aufgeregt wedelt, wenn ich Dich sehe, wenn wir uns erst einmal etwas kennengelernt haben. Beim Laufen wiegt der Schwanz hin und her. Habe ich schon erwähnt, wie ruhig und sanft ich bin? Ich habe viel Zeit an einer Kette verbracht bis mein Herrchen gestorben ist. Jetzt lerne ich gerade wie das funktioniert mit dem Hundeleben und ich mache schnelle Fortschritte. Am Anfang bin ich etwas scheu – aber wenn wir uns mal kennengelernt haben, hole ich mir gerne meine regelmäßigen Kuscheleinheiten ab und lasse mich für mein Leben gerne am Bauch kraulen. Ich liebe es auch, wenn man mich an meinem Kopf krault. Bei neuen Umgebungen bin ich erst etwas vorsichtig. Da ist aber schon OK. Ich halte mich dann erst einmal einfach etwas zurück und suche nach der Bestätigung meines Herrchens. Ich gehe gerne Gassi und ganz besonders ruhige Spaziergänge in der Natur haben es mir angetan. Aber ich bin kein Hund, der stundenlang spazieren gehen will. Ganz im Gegenteil! Ich freue mich, wenn ich ganz einfach ein bisschen neben dir herlaufen darf. Wenn ein Auto kommt, warte ich am liebsten bis es weg ist und dann fahre ich mit dem Erschnüffeln meiner Umwelt fort. Ich habe jetzt ein bisschen Hundeleinentraining bekommen und jetzt laufe ich ganz gut an der Leine. Plötzliche, laute Geräusche mag ich nicht. Dann kann ich auch schon mal an der Leine ziehen. Daran arbeite ich noch. Gut wäre es, wenn ich da noch ein bisschen Training bekommen könnte. Ich mag anderen Hund und ich freunde mich schnell mit ihnen an. Wenn mich andere Hunde anbellen, ignoriere ich die einfach. Ich könnte mir gut vorstellen auch bei einem anderen Hund einzuziehen. Ich kann aber auch alleine mit euch leben. Ich lerne auch gerade Autofahren. Wenn ich dann im Auto bin, warte ich einfach ruhig wo wir hinfahren. Wenn ihr mal ausgehen wollt, kann ich aber auch gerne zuhause auf euch warten. Zurzeit lebe ich bei meiner Pflegefamilie. Die sagen, dass ich mich super im Haus benehme. Ist doch klar -so ist mein Charakter halt. Vielleicht denken manche, dass ich schwierig bin oder mich schlecht benehme, bloß weil ich ein großer Junge bin. Stimmt nicht! Ich habe gute Manieren. Ich bin natürlich stubenrein und halte mich von den Möbeln fern. Ich bin wenig wählerisch beim Essen und ich bettele auch nicht am Tisch. Ich finde es super bei meiner Pflegefamilie und sie sagen mir auch immer, dass ich ganz toller Junge mit einem Supercharakter bin. Was ich aber wirklich will, ist ein eigenes Zuhause wo ich euch meine Liebe und Zuneigung zeigen kann.

Schulterhöhe: 65 cm

Gewicht: ca. 40 kg

geboren ca.: 06.01.2013

Im Tierheim seit: 27.12.2017

Dick besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Er ist außerdem negativ auf Leishmaniose, Ehrlichiose/Anaplasma, Rickettsia und Dirofilaria immitis getestet.

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 300,- Euro.
Wenn Sie Interesse an einem unserer Hunde haben, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Unser Tierschutz Team erreichen Sie telefonisch unter: 0176-72900407 / 02405-86460 / 02205-928922 / 0171-2323777


[/wptabcontent]
Kategorie:
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum