Zhubin jetzt Meiko

ich bins, der kleine Zhubin. Ich heiße jetzt Meiko.

Und ich möchte Ihnen von meinen ersten Erlebnissen in meiner neuen Familie berichten.

1 Woche bin ich jetzt hier und ich fühle mich „sauwohl“. Als mich mein Herrchen am 13.07. abgeholt hat und mich das erste Mal begrüßt hat, hatte ich direkt Vertrauen zu ihm. Nachdem der ganze „lästige“ Papierkram erledigt war, ging er mit mir Gassi. Schnell hat er kapiert das ich ein kleiner Sturkopf bin. Er wollte die Strasse hoch ich wollte runter. Ich war etwas überrascht über seine Geduld. Aber er versteht wohl, dass ich noch ein kleiner Welpe bin. Leider mussten wir eine halbe Stunde auf unseren Chauffeur warten. Aber ich fand das nicht schlimm, und habe Herrchen gleich gezeigt wie schlau ich eigentlich bin.

Als er mit Frauchen telefoniert hat, habe ich welpentypisch die Situation ausgenutzt und mir ein paar Leckerchen aus seinem Rucksack gemopst. Die Fahrt nach Bonn habe ich komplett verschlafen, ist ja auch kein Wunder nach dem ganzen Stress.

Dann wurde es spannend. Ich kam das erste Mal in meinem Leben in eine Wohnung. Herrchen stellte die Transportbox auf den den Boden und öffnete sie. Da gab es eine Couch und da saßen noch zwei Menschen. Heute weiß ich, dass ist Frauchen und Marco der 12 jährige Sohn. Sie schauten mich so lieb an da konnte ich doch keine Angst haben. Sie kamen vorsichtig auf mich zu und ich wurde gestreichelt. Mein Gott wie toll ist das denn! Meine Freude zeigte ich ausgiebig und lernte gleich mal die Couch kennen. Jetzt wußte ich, ich bin zu Hause. Angekommen bei lieben Menschen. Und diese Freude sollten sie gefälligst auch spüren. Wie ein Flummi sprang ich abwechselnd zu Herrchen, zu Frauchen und zu Marco. Die drei hatten nach meiner Begrüßungsorgie mehr als nur einen Kratzer auf Armen, Rücken und Beinen. Aber keiner war böse. Nur der kleine Marco hatte erst mal etwas Angst vor mir. Aber Frauchen und Herrchen haben ihm die schnell genommen. Er ist jetzt ein super Spielkamerad.Am ersten Abend ging es dann ins Schlafzimmer wo Frauchen und Herrchen ihr Bett haben. 2-3 mal habe ich versucht bei den beiden zu schlafen aber ich habe verstanden das die weiche Decke neben dem Bett mein Nachtlager ist.

Herrchen sagt das es schon eine kleine Sensation ist aber nach nur einer Woche bei meiner Familie bin ich stubenrein. Auch wenn mir Gassigehen noch nicht soviel Spass macht habe ich doch verstanden wozu das da ist. Die hitze der vergangenen Tage war für uns alle anstrengend aber wir haben es geschafft. Ich liebe es Ball zu spielen und ausgiebig zu toben. Die Angst vor den Radfahrern und anderen Menschen auf meiner Gassitour werde ich auch noch ablegen. Ich bin so froh, dass ich durch Ihre tolle Arbeit zu so lieben Menschen gekommen bin. Danke Ihr Super Tierschutzteam! ICH BIN GLÜCKLICH!!!!!

Liebe Grüße Meiko und Familie

Kategorie:  Post von Zuhause