Vicky

Liebes Tierschutzteam,

nun lebe ich schon seit 2 Monaten bei meiner neuen Familie und Frauchen sagt, es wird Zeit, dass ich mich mal bei Euch melde.

Ich bin ein richtig fesches Hundemädchen geworden, was ihr auf den Fotos auch gut erkennen könnt und wurde schon mehrfach beim spazieren gehen um ein Fotoshooting gebeten, weil ich so hübsch bin! Tja und pfiffig bin ich auch noch dazu!!! Ich lerne in der Hundeschule das „Hunde- Ein mal Eins! Und höre bereits erstaunlich gut auf meine Chefin, die ich ganz feste lieb habe! Im Kuscheln gibt sie mir die Bestnote und die anderen Rudelmitglieder kommen bei mir auch nicht zu kurz!

Ich soll aber nicht ganz so dick auftragen: Einmal am Tag habe ich meine dollen 5 Minuten und ziehe alle Register im Toben und Gaga sein. Leute, dazu sag ich nur: „Wir waren doch alle mal jung und wussten nicht was wir taten!!!“ Also bitte! Mein Frauchen sagt auch, dass ich meine Herkunft nicht verleugnen kann: Ungarische Naturschönheit, die durch widrige Umstände ihre Kinderstube im Wald hatte! Das heißt, alles was mir meine Hundemutti damals beigebracht hat, beherrsche ich noch: Ameisen aufstöbern und aufschlecken, bei der Gartenarbeit auf Kommando mitarbeiten, mit Steinchen und Stöckchen spielen und Knöchelchen verstecken und sogar wiederfinden! Nach diesem Survivaltraining soll mal einer Tussi zu mir sagen!

Bei uns im Park habe ich sogar öfter Gelegenheit mal wieder richtig ungarisch zu wuffen, denn dort treffe ich nette Kumpel aus meiner alten Heimat. Wir schauen uns dann verschwörerisch an und sagen: „Wie wunderbar, dass uns das Tierschutzteam gerettet hat und wir hier ein sorgenfreies Leben haben.“ Ihr seid die Regisseure in einer Tragödie mit Happy End und für alle Zeiten unsere Helden!!! Es grüßt Euch alle

Wuff, wuff, wuff – Eure Vicky und mein Rudel

Vicky (8)