Montana jetzt Motte

Hallo

ein paar Eindrücke der Eingewöhnung:

Kaum hatte ich eben die Tür geöffnet (ist halt das Bad… ), kam sie mir schon entgegengewutscht. Kiwi (!) hat schon Nase an Nase mit ihr geschnüffelt! Motte ist dann mit großen neugierigen Augen in Peters Zimmer, Kiwi immer hinterher.

Peter ist jetzt unten, füttert grad. Tom & Yoko sind vorbeigerauscht nach unten, haben gar nichts bemerkt. Klein Neugier Mala hat ihren kompletten Kennel abgeschnuppert, dann ein wenig gefaucht, als Motte plötzlich vor ihr stand.

Motte ist noch ein wenig unsicher, aber kaum eine Spur von ängstlich! Ganz neugierig streckt sie ihren Hals vor, möchte alles entdecken. Sorry Dagmar, aber ich denke, ich kann sie wirklich auf die Bande loslassen. Sie wird sicherlich erst einmal hier oben alles observieren – genug Rückzugsmöglichkeiten sind auf jeden Fall vorhanden!

Ich mach jetzt Schluss für heute und gehe auf Sofa. Mal sehen, ob Motte sich auch schon nach unten traut…

Grad wird Motte wieder neugierig. Hat sich aus ihrer Ecke hervorbewegt, um mich hier beobachten zu können… Ich hab ihr intensiv zugeblinzelt und gesagt, dass alles in Ordnung ist… Yoko sitzt wenige cm neben ihr, was für beide Katzen angenehm scheint.

Jetzt grad hat sich Motte durchs Zimmer hinweg auf den Flur getraut! Sie ist auch nicht geduckt geschlichen, sondern ganz normal gegangen.

So, und bevor das hier ein Roman wird, und ich womöglich meinen Arbeitsbeginn verpasse, höre ich jetzt auf…

eine Woche später:

Ich bin auch unheimlich froh, wie unkompliziert Motte sich hier eingelebt hat! Heute war nun endlich der Tag des Geheges…

Kategorie:  Post von Zuhause
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum