Mango jetzt Bonny

Hallo Liebes Tierschutz-Team,
wir wollten euch etwas über die letzten Monate mit Bonny (ehemals Mango) berichten. Die ersten Tage waren recht schwer, da sie viel Angst hatte. Zum Glück hat sie sofort verstanden das wir ihr neues „Rudel“ sind. Mit viel geduld haben wir ihr die Angst weitesgehend genommen und seit sie diese abgelekt hat blüht sie richtig auf. Viele Bekannte und Freunde die wussten das wir einen Welpen adoptieren haben und haben uns agility spielzeug geschenkt. Dabei werden leckerschen versteckt und der Hund muss etwas ziehen, heben, drücken usw., da fiel uns das erstemal auf wie schlau sie wirklich ist. Jedes dieser Spielzeuge löste sie inneralb von sekunden wo andere Hunde über 1 Stunde brauchten. Das suchen und erkunden macht ihr einen tierischen Spaß und sie sucht immer nach neuen herrausforderungen. Kommandos und Stubenreinheit war gar kein problem das ging nach dem ersten Monat relativ schnell. 2 Dinge die noch recht schwer zu beweltigen sind sind die Leinenführigkeit und ihr Terretoriales verhalten, daher entschieden wir uns vor ca. einem Monat eine Junghundeschule aufzusuchen. Der Trainer ist von ihr begeistert, er sagt sie sei ein Perfekter Hund zum Resozialisieren anderer Hunde da sie mitlerweile die Ruhe selbst ist und mit jedem Hund klar kommt. Wir sind Glücklich das wir uns für Bonny entscheden haben und legen jedem nah der auch einen hund will einen aus dem Tierheim zu holen. Auch wenn es manchmal schwer war, entlont sie einen indem sie sich Abends auf der Couch neben einen Kuschelt und schläft :D.

Wir hoffen ihren beiden Schwestern geht es genau so gut wie ihr und wünschen ihnen noch viel erfolg bei ihrer Arbeit!

MFG Fam. Di Gangi

Und hier noch ein paar Aktuelle Bilder:

Kategorie:  Post von Zuhause