Joker jetzt Rudi

Liebes Tiertschutzteam!
Ich will doch mal wieder etwas von mir hören lassen.Mir geht es super. Ich habe meinen ersten Urlaub am Meer verbracht und das war wirklich klasse! Ich bin am Strand und in den Dünen herumgerast, so schnell, dass meine Leute mich kaum im Blick behalten konnten. Aber das war kein Problem, denn auf Zuruf komme ich zuverlässig zu ihnen zurück. Das klappt, sagen sie, schon ganz toll.
Ich hoffe, euch geht es auch gut! Ich wünsche euch allen ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr!
Euer Rudi

Hallo, liebes Tierschutzteam,

nun wird es aber Zeit, dass ich mich einmal aus meinem neuen Zuhause melde. Zuerst möchte ich euch mitteilen, dass ich nicht mehr „Joker“, sondern „Rudi“ heiße. Auf diesen Namen höre ich einfach besser, mir gefällt das „i“ am Ende. Und meine Leute sagen auch, dass der Name zu meinem kleinen frechen Wesen passt. Ja, meine Adoptiveltern halte ich schon ganz schön auf Trapp. Heute war ich zum Beispiel zwei Stunden im Wald unterwegs, habe danach noch mit meinem Nachbarn, dem Pudelwelpen Berti, eine Stunde lang im Garten herumgetollt und war danach immer noch nicht müde. Man muss sich schon ganz schön was einfallen lassen, um mich reif fürs Körbchen zu kriegen… aber so kennt ihr mich ja noch!

Vom ersten Tag an habe ich mich hier in meinem neuen Zuhause hundewohl gefühlt. Ich habe mir gleich die besten Plätze erobert, wie ihr auf den Fotos sehen könnt. Außerdem habe ich eine Menge Spielzeug abgeräumt und so wird es mir hier nie langweilig. Ich gehe sogar in eine Welpenschule. Die anderen Welpen sind zwar alle viel größer als ich, aber ich habe denen schon gezeigt, „wo der Hammer hängt“. Mich kriegt keiner klein! Auch das könnt ihr auf den Fotos sehen. Ich bin auch schon zur Freude meiner Adoptiveltern recht folgsam, na ja, dann, wenn ich will… immerhin, ich darf schon ohne Leine laufen und ich komme (meistens), wenn man mich ruft. Natürlich kann ich auch störrisch sein: Wenn ich keine Lust zum Laufen habe, setze ich mich einfach hin und höre auf gar nichts mehr. So ist das eben! In mir steckt ein Dackel und meinen Dackelahnen muss ich Ehre machen.

Vielleicht sehen wir uns ja am Wochenende beim Weihnachtsbazar. Ich würde mich freuen, euch wiederzusehen! Es grüßt euch mit einem herzlichen Wuff

euer Rudi (ehemals Joker)

Kategorie:  Post von Zuhause