Frohe Weihnachten und alles Gute zum neuen Jahr!

Liebe Freunde, Adoptanten &  Interessierte der Tierhilfe Odena,

wieder geht ein Tierschutzjahr  zu Ende und wir möchten uns sehr gerne bei Euch für Eure Unterstützung und Euer  Interesse an unseren Tieren und unserer Arbeit bedanken! Auch dank Euch konnten  wir in diesem Jahr wieder vielen Tieren helfen und für einige liebevolle Zuhause  finden.

Hier ein kleiner Überblick über  unser Jahr: Viel Kraft braucht es, den sich ständig verschärfenden gesetzlichen  Vorschriften für die Auslandstierschutzarbeit Genüge zu tun. So haben einige  aktive Mitglieder in diesem und Ende des letzten Jahres die Sachkundeprüfung  abgelegt und den Transportbefähigungsnachweis erlangt.  Und die  Inbetriebnahme der von uns aufgebauten Auffangstation in Rösrath, die Platz für  ca. 10 Hunde bieten kann, wird auch seit Monaten durch deutsche Bürokratie  gebremst. Aber auch hier bleiben wir am Ball und stellen uns den  Schwierigkeiten! Seit diesem Sommer  arbeiten wir eng mit unserem neuen Partnertierheim in La Seu d`Urgell, mitten in  den Pyrenäen Spaniens, zusammen und seit kurzem helfen wir auch einem  Tierschutzverein in Lleida. Also: viel Arbeit liegt weiterhin vor uns, und Eure  Anteilnahme an unserer ehrenamtlichen und oftmals zeitaufwändigen Arbeit gibt  uns dafür viel Kraft und Antrieb.  Die vielen in diesen Tierheim lebenden  Tiere und auch die freiwilligen Mitarbeiter vor Ort sind auf unsere und Eure  Hilfe angewiesen. Vor dem was unsere Helfer vor Ort, aber auch unsere  Pflegestellen und stillen Helfer leisten, sind wir stolz und dankbar!

Dieses Jahr haben wir einen  Weihnachtswunsch: Im kommenden Jahr endlich das dringend benötigte  Transportfahrzeug beschaffen zu können damit es für uns einfacher und  kostengünstiger wird, die Spenden nach Spanien zu bringen und vor allem damit  die vermittelten Tiere schneller zu ihren neuen Familien gelangen können. Wie so  oft ist auch das Gelingen dieses Projekts eine Frage des Geldes, guter Ideen und  Unterstützung.

Auf jeden Fall wünschen wir Euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest,
Zeit zum Innezuhalten und  Durchatmen und ein wunderschönes und gesundes Jahr 2013!

Viele Grüße vom gesamten  Tierschutz-Team der Tierhilfe Odena e.V.!

Kategorie:  Startseite