Xabi jetzt Janus

Liebes Tierschutzteam,

heute jährt sich der Tag, an dem wir bei Ihnen unseren Janus (vormals Xabi) in Empfang nehmen durften. Damals gerade mal 4 Monate alt, ist er heute mit 16 Monaten von einem Welpen zu einem (manchmal) rauen Gesellen herangereift. Trotz mancher Blessuren nach dem Toben mit ihm (natürlich bei mir J) können mich nicht davon abhalten mit Janus herumzutollen. Seine kritische Einstellung zur Hundeschule hat sich allerdings auch heute nicht geändert. Lediglich das Toben mit anderen „Leidensgenossen“ zum Ende der Schulstunde stimmt Ihn „versöhnlich“.

Janus hat mittlerweile auch eine Herzensdame in der Nachbarschaft, die Momo (eine Tibet-Terrier Lady)kennen gelernt. Sobald er nur den Namen hört, springt er gleich zur Tür und will zu ihr laufen. Hier wird fast jeden Abend auf einer Wiese herumgetobt.

Das Janus kastriert wurde hatte ich Ihnen im vergangenen Jahr bereits berichtet. Ebenso berichtet hatte ich auch darüber, dass Janus leider beidseitig an einer mittelschwere HD an den Hüften erkrankt ist und er immer nach dem Toben erhebliche Probleme beim Laufen und Aufstehen hatte, so dass wir immer mehr davon absahen, ihn spielen zu lassen.

Umso erfreulicher kann ich Ihnen heute mitteilen, dass wir unseren Janus einer „Goldakkupunktur“ haben unterziehen lassen. Der Eingriff wurde im März diesen Jahres bei Dr. Ehard Schulze in Herne (vormals Kamen) vorgenommen. Seit dem ist unser Janus nicht mehr wieder zu erkennen. Sein Laufen hat sich wesentlich verbessert und er kann jetzt so richtig mit anderen Hunden herumtoben, ohne dass er anschließend humpelt oder beim Aufstehen vor Schmerzen aufheult (Infos hierüber finden Sie im Internet). Auch unsere Hundetrainerin in der Hundeschule ist sein jetziges unbeschwerte Laufen gegenüber früher aufgefallen. Wir alle sind uns sicher, dass Janus nun ein fast unbeschwertes Hundeleben leben darf. Leider kann man mit dieser Methode die HD nicht beseitigen, aber ihm die Schmerzen nahezu komplett nehmen.

Ich habe Ihnen ein Paar Bilder von Janus angefügt.

So, wir hatten ja versprochen uns noch einmal zu melden.

Ihnen allen eine schöne und erfolgreiche Zukunft wünschen

Gaby, Klaus und Janus

Xabi jetzt Janus 1 Xabi jetzt Janus 2

Kategorie:  Post von Zuhause
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum