Zulu

Rasse: Mischling
Größe: 35 cm (wachsend)
Geboren: 09.03.2014
Geschlecht: Rüde
Aufenthaltsort: 53913 Swisttal
Katzenverträglich: testen wir gerne
Schutzgebühr : 250,- €


Beschreibung


Der gerade mal 6 Monate junge Zulu verliert unverschuldet nach 2 Monaten sein Zuhause, da seine Besitzer sich getrennt haben und seine Besitzerin sich finanziell nicht mehr um ihn kümmern kann.

Nun lebt er in einer Pflegefamilie mit zwei Hündinnen, einem Rüden und einer Katze zusammen und versteht sich mit allen sehr gut.

Der gerade mal 35 cm kleine Hundemann ist einer von 7 Welpen. Am 08.03.2014 retteten wir seine Mutter vor Misshandlungen und am 09.03.2014 erblickten Zulu und seine Geschwister das Licht der Welt. Anfangs lebten Mutter und Welpen in einem Welpenzimmer zusammen, in welchem Angelina die Zeit hatte, die Kleinen aufzuziehen und zu umsorgen. Dann fanden alle ein Zuhause. So auch Zulu. Aber nun sucht er erneut sein wahres Zuhause fürs Leben. Zulu hat natürlich auch einige Dinge in seinem jungen Leben gelernt: Er kann Sitz, Platz, Körbchen und ist stubenrein. Er liebt Kauseile und viele weitere Kauartikel. Autofahren kennt er auch und macht das sehr gut, da er bisher immer überall mit hingenommen wurde. Eine Hundeschule wurde leider bisher mit ihm nicht besucht.  Daher zieht er auch noch an der Leine und das “Ohne-Leine-Laufen” wurde leider nie trainiert, was aber natürlich noch alles nachholbar ist. Auf der Pflegestelle klappt das Laufen an der Leine von Tag zu Tag besser.

Das Einzige, was Zulu absolut nicht leiden kann und wo er panische Angst vor hat, ist der Staubsauger. Sobald er ihn nur sieht, nimmt er Reißaus und verkrümelt sich in der allerletzten Ecke. Aber seine Pflegemama ist fleißig mit ihm am üben, dass er keine Angst mehr vor dem „Monster“ haben muss. Er ist ja schließlich ein schlaues Kerlchen. Auch vor anderen lauten Geräuschen im Haus erschreckt er oft. Aber das wird schon immer besser. Wahrscheinlich hat er in den letzten zwei Monaten einfach nicht viel kennengelernt.

Für Zulu wünschen wir uns Menschen, die mehr mit ihm vorhaben als nur die Grunderziehung und den täglichen Spaziergang. Eine Familie mit Kindern wäre auch schön, aber kein Muss. Zulu wäre auch im Hundesport gut aufgehoben und den einen oder anderen Trick zur geistigen Auslastung wäre eine gute Abwechslung für den kleinen Mann. Wer möchte den ganzen Border Collies im Hundesport mal zeigen, dass Mischlinge im wahrsten Sinne des Wortes vorne gut mitmischen können?

Geboren ca.: 09.03.2014

Größe: 35 cm (gemessen Ende September)

Unsere Welpen besitzen einen EU-Tierausweis, sind gechipt, geimpft, entfloht und entwurmt.

Wir vermitteln unsere Welpen mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagengebühr von 250,- Euro.

Wenn Sie Interesse an einem unserer Hunde haben, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Unsere Telefonnummer lautet: 02365-9211200 oder 02205-928922


[/wptabcontent]
Kategorie:
© 2009-2022 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten.