Xenios

 

Rasse: Mischling
Größe ca.: 50 cm
Geboren ca.: 2007
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: Smeura/Rumänien
Katzenverträglich: testen wir gerne
Schutzgebühr: freiwillige Spende


Beschreibung


Unser Senior-Rüde namens Xenios befindet sich aktuell noch in dem größten Tierheim der Welt, der Smeura in Rumänien, aber er sucht nun dringend ein Zuhause. Denn mit seinen 13 Jahren hat er nun wirklich ein weiches Körbchen in einem lieben Zuhause verdient.

Er wird von den Pflegern als sehr freundlicher und ruhiger Rüde beschrieben, der zudem sehr sozial ist. Er freut sich über die Aufmerksamkeit von den Pflegern im Tierheim. Aber wir wünschen ihm ein eigenes Zuhause und daher suchen wir nun nach seinen Menschen.

Bei der aktuellen Untersuchung zeigten sich von Seiten des Bewegungsapparates keinerlei Auffälligkeiten, natürlich sprechen wir von einer beginnenden arthritischen Veränderung aller Gelenke. Eine zahnmedizinische Untersuchung haben wir insofern durchgeführt, dass man massive und oder heftigste Veränderungen ausschließen kann, einen starken Zahnsteinbefall sowie ein mäßiges bis schlechtes Gesamtbild der Zähne ist jedoch diagnostiziert worden. Auf Grund seines hohen Alters wurde jedoch von einer Zahn-OP abgeraten.

Geboren ca.: 2007

Größe: 50 cm

Ankunft in der Smeura: 30.12.2019

  • Ohrchip: 39000 (40439)
  • Auslauf: 25/28

Xenios besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine freiwillige Spende.
Wenn Sie Interesse an einem unserer Hunde haben, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Unser Tierschutz Team erreichen Sie telefonisch unter: 02405-86460 / 02205-928922 / 0176-72900407 / 0171-2323777


[/wptabcontent]
Kategorie:
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum