Vegas

Geboren ca.: 17.03.2019
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 50374 Erftstadt

Vegas hat ein tolles Zuhause gefunden !

Der schöne Vegas lebt seit Mitte Februar in Erftstadt in seiner Pflegestelle. Er ist jung, und entsprechend sehr aktiv, sportlich und verspielt. Mit ihm sollte man nicht nur auf dem Sofa lümmeln, auch wenn er das (vor allem mit Kraulen verbunden) gerne macht. Er scheint früher in einem Zuhause schon einige Dinge gelernt zu haben, denn das Prinzip Leine kennt er, auch wenn er natürlich nicht perfekt „leinenführig“ ist. Vegas will gefallen, aber man sollte konsequent mit ihm sein, dann kann er ein Vorbild-Streber werden. Beim Fressen ist er eher der wählerische Prinz. Belohnungen funktionieren bei ihm über Stimme und Durchkraulen. Er zeigt sich bisher nie schreckhaft oder unsicher. Man kann alles mit ihm machen und ihn überall anfassen. Auch Dinge die man in Notfällen machen müsste (untersuchen, Futter wegnehmen…), auch unliebsames Baden ertrug er am ersten Tag direkt, wenn auch etwas unruhig. Daher könnten ihn sich seine Pflegemama auch mit Kindern vorstellen, aber da er viel Energie und 20kg wiegt, sollten diese schon standfest sein und die Bedürfnisse eines Hundes natürlich kennen und beachten. Bei Vegas wäre das: Ruhebedürfnis, auch wenn er das selber noch nicht ganz so sieht, ihn muss man noch dazu motivieren. In seiner Pflegestelle lebt Vegas mit einem Rüden zusammen. Wenn dieser ihm Grenzen aufzeigt, zieht sich Vegas verständnisvoll zurück. Eigentlich würde er gerne mit jedem Hund spielen, akzeptiert aber auch, wenn sie zeigen dass sie nicht möchten.

Am 3.Tag blieb er bereits fünf Stunden ohne Probleme alleine und wollte sein Haus sauber halten. Da er von dem vorhandenen Rüden eher untergebuttert wird, möchte er wenigstens seine Macho Marke hinterlassen. Er eigentlich stubenrein, nur 3 Tropfen markieren mussten an den Ecken in seiner Pflegestelle dann doch sein.

Für Vegas suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 17.03.2019

Größe ca.: 48cm / 19,8kg

Vegas besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht

Er ist negativ auf gängige Krankheiten per Schnelltest getestet (Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose)

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400,- Euro.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Ein Video von Vegas im August 2021: