TumTum

Geboren: August 2009
Aufenthaltsort: Spam/Spanien
Katzenverträglich: unbekannt

Er wurde in Spanien adoptiert !!!

Tumtum war schon einmal adoptiert worden und diese Familie hat uns berichtet, dass er ein wenig ängstlich sei. Er hat sich sehr lieb verhalten und kam gut mit einer Hündin aus, die auch mit der Familie lebte. Er ist sehr verspielt und wenn er alleine Zuhause war hat er nichts zerstört und blieb ruhig.

Tumtum geht Gassi, ohne an der Leine zu ziehen und ist stubenrein. Ihm gefällt der Strand, er springt und spielt ohne die Familie aus den Augen zu verlieren. Er ist ein sehr gehorsamer Hund, der sich überall anpasst. Er benimmt sich gut beim Hundefrisör und beim Tierarzt.

Ihm wird etwas schwindelig im Auto, deshalb hat er ein wenig Angst ins Auto zu steigen. Er ist ein sehr aktiver Hund, was auf sein Alter zurückzuführen ist. Aber die Familie in die er vermittelt wurde hatte keine Zeit, um die notwendigen Spaziergänge und Aktivitäten von Tumtum zu erfüllen und so kam er zu uns in die Auffangstation zurück. Tumtum, der nur mit diesen Menschen lebte, bekam eine verständliche Trennungsangst. Deshalb würden wir gerne eine Familie für ihn finden, die noch einen anderen Hund hat damit Tumtum nicht alleine bleiben muss, um dieser Angst vorzubeugen, oder dass er das entsprechende Training bekommt, das ein Hund seiner Grösse benötigt.

Im Tierheim ist er ein ausgeglichener, ruhiger Hund der keine Probleme weder mit den Menschen noch mit den anderen Hunden hat, und es gab nie einen Zwischenfall mit ihm. Ein sehr guter Hund.

Rüde7kastriert
Farbe: schwarz-braun
Grösse: 70 cm
Gewicht: 26 Kg
Geboren: 08/2009
Bloodhound-Mix
seit 15/02/2010 in der Auffangstation
Er wurde in einem ungepflegten Zustand auf dem Land eingefangen

Unsere Tiere besitzen einen EU-Tierausweis, sind auf Leishmaniose, Erlichiose, Babesiose und Dirofilaria getestet und sind gechipt, geimpft und entwurmt. Alle Hunde (abgesehen von Welpen) werden grundsätzlich kastriert von uns vermittelt.

Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagengebühr von 290,- Euro inklusive Transportkostenanteil.

Unsere Telefonnumer lautet: 02205-8985043

mehr Bilder