Trapo

Geboren: 2011
Aufenthaltsort: 41068 Mönchengladbach
Katzenverträglich: ja

Trapo hat das Glück und lebt in einer Pflegestelle in Mönchengladbach. Hier der Bericht von Ihrer Pflegemama:

TRAPO ist ein junger sportlicher Rüde, der schon einige Dinge bei seiner Pflegemama gelernt hat. Trapo lebt zusammen mit einem weiteren Rüden in seiner Pflegestelle und ist bereits stubenrein, kann alleine bleiben, macht Sitz, fährt gut im Auto mit und läuft schön an der Leine. Zu allen Menschen ist er sehr nett und liebt es umarmt zu werden und dass man ihn knuddelt und abknutscht. Er spielt für sein Leben gerne und bringt Spielzeug und Stöcke. Er sucht sehr gerne beim Spaziergang viele Wege und entdeckt mit Dir die Welt jeden Tag neu…. wobei er immer auf Frauchen achtet und aufpasst das sie ihm nicht „verloren geht“.
Wie man auf diesem Video sieht verträgt er sich auch prima mit Katzen, obwohl er auf der Strasse liebend gerne hinter ihnen her rennt, ihnen dann aber auch nichts zuleide tut.

Wenn es Futter gibt dann benimmt er sich sehr gut, man sagt ihm er solle sich setzen und er SITZT, man stellt den Napf hin und er wartet und schaut Dich an… dann erlaubst Du ihm zu fressen und er beginnt.
Wenn man ihm die Ohren reinigt dann lässt er sich das gerne gefallen, so gerne sogar das er dabei einschläft! Auch beim Tierarzt benimmt er sich ausgezeichnet!
Trapo ist sehr folgsam, wenn andere Rüden ihn anpöbeln und man ihn aus der Situation raus ruft, dann kommt er sofort.
Für Trapo suchen wir eine Familie, die ebenfalls Spass an Bewegung und an einer liebevollen Erziehung mit Trapo hat. Er kann zwar schon viel aber man lernt ja immer dazu. Durch seine stürmische freundliche Art sollten in seiner neuen Familie keine Kleinkinder sein. Kinder ab 10 Jahren wären für sein Temperament ideal. Katzen und andere Hunden könnten ebenfalls problemlos mit ihm zusammen leben. Er freut sich über jeden Spielpartner. Vielleicht ist Trapo genau der Hund, den Sie suchen?

Schulterhöhe: 56 cm

geboren : 2011

Gewicht: 19 kg

Unsere Tiere besitzen einen EU-Tierausweis, sind auf Leishmaniose, Erlichiose, Babesiose und Dirofilaria getestet und sind gechipt, geimpft und entwurmt. Alle Hunde (abgesehen von Welpen) werden grundsätzlich kastriert von uns vermittelt.

Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagengebühr von 290,- Euro inklusive Transportkostenanteil.
Weitere Informaionen erhalten Sie auch gerne von unseren Hundevermittlerinnen.

Unsere Telefonnumer lautet: 02205-8985043  Pflegestelle: 0171-3279480

mehr Bilder