Torben

Rasse: Mischling
Größe ca.: 44cm / 14,5kg
Geboren ca.: 01.06.2016
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 47495 Rheinberg
Katzenverträglich: ja
Schutzgebühr : 400,- €


Beschreibung


Torben hat ein tolles Zuhause gefunden!

Torben lebt seit Anfang Oktober in einer liebevollen Pflegestelle in Rheinberg. Dort teilt er sich die Körbchen mit einem weiteren Rüden und Katzen. Das klappt problemlos vom ersten Moment an. Er zeigt sich von Beginn an wirklich vorbildlich und ist ein super lieber Anfängerhund. Er war vom ersten Tag an Stubenrein. Im Auto fährt er in der Box mit, was wunderbar klappt. Auch an der Leine läuft er wunderbar und geht sogar schon ganz entspannt mit in Restaurants und Cafes. Torben ist im besten Hundealter und draußen sportlich unterwegs. Nur die Menschen haben ihn noch nicht entdeckt, da er sich auch schon im Tierheim in Rumänien immer im Hintergrund aufhielt. So wurde er auch immer übersehen, doch das wollen wir nun ändern. So ein toller Hund hat ein schönes Zuhause nach all den Jahren verdient.

Torben freut sich über ihren Besuch in seiner Pflegestelle in Rheinberg.

Bei Torben’s Mittelmeer-Check wurde er positiv auf Dirofilaria Immitis (Herzwurm) getestet. Diese Erkrankung ist HEILBAR und wird bereits behandelt. Die Behandlung muss in seinem neuen Zuhause fortgesetzt werden indem er nach der Antibiotika-Behandlung alle vier Wochen Advocat in den Nacken geträufelt bekommt (Kosten pro Monat ca 10€) und sollte nach ca. einem Jahr wieder auf Dirofilaria Immitis (Blutabnahme beim Tierarzt und Untersuchung im Labor/beim Parasitologen) getestet werden.

Für Torben suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 01.06.2016

Größe ca.: 44cm / 14,5kg

Torben besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht

Er wurde per Schnelltest negativ getestet auf: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Anaplasmose, Borreliose

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400,- Euro.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Ein aktuelles Video von Torben in seiner Pflegestelle:


Kategorie:
© 2009-2022 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum