Tito

Rasse: Mischling
Größe ca.: 31cm / 8,6kg
Geboren ca.: 20.04.2020
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 58135 Hagen
Katzenverträglich: testen wir gerne
Schutzgebühr : 400,- €


Beschreibung


Tito ist ein 31cm kleiner Mischlingsrüde, der seit Mitte Dezember in einer liebevollen Pflegestelle in Hagen lebt. Im Tierheim in Rumänien hat sich Tito immer sehr über den Besuch der Tierschützer in seinem Zwinger gefreut und sprang aufgeregt vor Ihnen rum. Futter nahm er gut aus der Hand, aber er war schüchtern und noch zu unsicher, um sich streicheln zu lassen.
Das hat sich auf der Pflegestelle sehr schnell geändert. Tito hat noch am Ankunftstag die Couch erobert und auch das Herz der Pflegefamilie. Er hat sich sehr schnell streicheln und verwöhnen lassen. Dafür dass der kleine Tito noch nie in einer Wohnung gelebt hat, erkundete er den ersten Tag den Wohnraum  zwar zögerlich, aber neugierig. Und er weiß  auch, dass er nicht in die Wohnung machen soll und ist von Anfang an Stubenrein. Er ist anfangs in den Garten, um seine Notdurft zu verrichten und 2 Tage später konnte das Pflege-Frauchen schon eine große Runde mit ihm gehen. Zunächst musste er sich zwar an die Leine gewöhnen, aber nach mehrmaligem Anlegen in der Wohnung hat Tito sie hingenommen. Das Sicherheitsgeschirr hat er sich ohne Probleme anlegen lassen. Für seine Größe ist er flott unterwegs, so dass es Spaß macht mit ihm spazieren zu gehen. Natürlich sieht er viele Dinge zum ersten Mal und er erschrickt sehr oft.  Aber bisher geht er mit den neuen Erfahrungen so um, dass er die Situation beobachtet und sich dann weiter führen lässt.  Zu seinen neuen Erfahrungen gehört  auch das Üben zu Hause alleine zu bleiben. Nach anfänglichen Gejaule hat Tito sich seinem Schicksal ergeben und hat sich in seinen Hundekorb gelegt, um schnell aus ihm heraus zu springen, um das Pflege-Frauchen hüpfend  und wedelnd zu begrüßen. Das Autofahren behagt ihm nicht so sehr, er macht es murrend mit, das muss noch fleißig geübt werden.
Anderen Hunden gegenüber ist Tito noch sehr zurückhaltend und scheu. Findet er dann einen Hund interessant, geht er zielstrebig darauf zu und will ihn kennenlernen. Dabei ist er kein Draufgänger, vielmehr ist er vorsichtig und schaut genau, wie der andere Hund reagiert.
Und nachts hat Tito auch schon beim Pflege-Frauchen im Hundekorb am Bett geschlafen. Wie Tito so ist, hat er sich erst mal ganz genau im Schlafzimmer umgeschaut, nachdem er den Treppenaufgang mit Leckerli gemeistert hatte. Da er sich nicht in das bestehende Hundekorb legen wollte, wurde flugs der Korb von unten geholt und dann war es gut und er konnte sich mit Streicheln zur Ruhe legen. Und schlief die ganze Nacht durch.
Der kleine Tito wird sich bei Menschen, die ihm Zeit, Liebe und Orientierung geben, zu einem  aufgeweckten und vor allem zu einem verschmusten Hundekerl  entwickeln.

Für Tito suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 20.04.2020

Größe ca.: 31cm / 8,6kg

Tito besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400,- Euro.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an: info@tierschutz-team.de

Hier sind aktuelle Video-Clips von Tito in seiner Pflegestelle:


Kategorie:
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum