Tiko

Geschlecht: Hündin/kastriert
Aufenthaltsort: 51503 Rösrath
Katzenverträglich: ja

Der kleine Tiko ist ein Yorkshire Terrier-Mischling von fast 30 cm Schulterhöhe. Er ist so klein wie unsere Katzen und auch manche von unseren Kaninchen.  ;- ) Vielleicht versteht er sich deshalb auch so gut mit ihnen. Er mag Katzen und auch Kleintiere und hat keinerlei Jagdtrieb. Ganz im Gegenteil, er will nicht das andere Hunde seine kleinen Freunde jagen und verteigt diese dann auch schon mal. Aber Hunde mag Tiko auch sehr gerne. Obwohl er so klein ist ist er selbstbewusst und spielt er gerne mit den anderen Hunden. Er hat das Glück tagsüber auf unserem Schutzhof mit seiner Pflegemama zu arbeiten und nachmittags mit nach Hause zu gehen. Er wurde aktuell frisch geschoren, ist stubenrein und kann alleine bleiben, er fährt problemlos im Auto mit und läuft an der Leine wie eine Feder. Straßenverkehr oder andere Alltagsgeräusche beeindrucken ihn gar nicht. Auch ohne Leine z.B. an einer Haustüre ist Tiko sehr lieb und bleibt immer in der Nähe seiner Pflegemama. Er kennt diese Dinge alle schon. Wir vermuten aber das er all seine Jahre eher als Handtaschen-Hündchen benutzt wurde, denn als er zu uns kam hatte er gar keine Kondition und konnte nur kurze Strecken gehen. Jetzt macht er das auch ohne Probleme und tobt und läuft für sein Leben gerne. Er hat sich eine Eigenart angewöhnt wenn ihm etwas nicht passt dann quiekt er als hätte er sich gerade verletzt oder einen Schmerz. Wir haben ihn untersuchen lassen und auch Röntgenbilder machen lassen, aber der kleine Schauspieler hat nichts. Er lernt aber gerade das er das nicht soll und daher wird auch diese Eigenart immer seltener. Seine Pflegemama kennt ihn mittlerweile genau und kann bei einem Besuch alles dazu erzählen. Für Tiko suchen wir ein ruhiges Zuhause, gerne bei äteren Menschen oder welchen die es auch ruhig lieben. Ein bisschen Spaziergehen oder Ausflüge mit dem Auto machen und Tiko als Begleiter dabei haben möchten. Das würde ihn unglaublich glücklich machen und er sie sicherlich auch. :- )

Schulterhöhe: 27 cm

Gewicht: 4 Kilos

geboren ca.: 25.02.2011

Tiko besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 300,- Euro.
Unser Tierschutz Team erreichen Sie telefonisch unter: 0176-72900407 / 02405-86460 / 02205-928922

Schlagworte: