Teddy

Geboren ca.: 10.03.2018
Aufenthaltsort: 53859 Niederkassel
Katzenverträglich: unbekannt

Teddy hat ein tolles Zuhause gefunden!

Der kleine Teddy verliert leider sein Zuhause, da sein Herrchen plötzlich verstorben ist und er von der Familie aus Zeitgründen leider nicht übernommen werden kann. Teddy wird beschrieben als freundlicher und unkomplizierter Rüde, der verschmust ist, seine Streicheleinheiten liebt und oft auch mit einem Pfötchenstupsen einfordert. Seine Fellpflege ist wichtig und diese genießt er. Das Sofa und das Bett hatte er bei seinem bisherigen Besitzer mitbenutzen dürfen und auch das Alleinebleiben blieb ihm bisher fast immer erspart. Daher kann Teddy auch aktuell nur ca. 1 Stunde alleinebleiben und fängt sonst an zu bellen. Dies sollte man ihm in seinem neuen Zuhause behutsam beibringen. Er spielt gerne mit seinen Kuscheltieren, aber auch Strategiespiele für seinen Kopf findet er toll, denn er ist ein intelligentes Kerlchen. Er ist stubenrein und freut sich, wenn Besuch ins Haus kommt, von dem er sich ebenfalls gerne streicheln lässt. Auch Kindern gegenüber verhält er sich unauffällig. Teddy läuft gut am Fahrrad mit und auch an der Schleppleine fühlt er sich wohl. Ohne Leine zeigt er allerdings seinen Jagdtrieb. Er beherrscht die Kommandos Sitz & Platz und kommt auf Zuruf mit seinem Namen. Er kennt Camping-Urlaube und Autofahrten werden auch über eine längere Strecke von ihm gut vertragen und er verhält sich ruhig. Von selbst ins Auto springt Teddy allerdings nicht und muss hineingehoben werden. Wasser mag er nicht so gerne und springt somit nicht freiwillig in einen Tümpel. Anderen Hunden gegenüber verhält er sich sehr sozial und könnte auch gut in einen Haushalt passen, in dem bereits ein anderer Hund vorhanden ist. Teddy hat ein tollen Charakter und wir hoffen das diese hübsche Bub bald wieder ein glücklich, geliebter Hund sein darf.

Für Teddy suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

Teddy freut sich über ihren Besuch in seiner Pflegestelle in Niederkassel oder Samstags an unseren Schutzhof-Tagen in Rösrath.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 10.03.2018

Größe ca.: 30cm / 6,5kg

Teddy besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht

Er wurde negativ auf gängige Krankheiten per Schnelltest getestet (Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose)

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400,- Euro.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.