Sunny

Rasse: Labrador-Mischling
Größe: 59 cm
Geboren: 2.8.2013
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 40880 Ratingen
Katzenverträglich: ja
Schutzgebühr : 250,- €


Beschreibung


Sunny ist ein 1 jähriger wunderschöner Mischling, wo vermutlich ein Labrador mitgemischt hat. Leider verliert er seine Familie, da sie nicht genügend Zeit für ihn haben. Im Freilauf ist er recht unproblematisch ist, da kann er sich nach Herzenslust austoben. An der Leine zieht er dafür noch sehr und durch leider wurde das bisher ihm bisher nicht abtrainiert. Für sein Frauchen ist die Leinenführigkeit ein ziemliches Problem und er entwickelt dabei ungeahnte Kräfte. Im Umgang mit anderen Hunden ist er sehr sozial und weiß auch ganz genau, wann er sich unterordnen muss. Er braucht eine Familie, die besser auf seine Bedürfnisse eingehen kann und sich die nötige Zeit nehmen kann und ihm eine richtige „Aufgabe“ zuweist. Zuhause ist er unkompliziert und mit größeren Kindern kommt er gut zurecht, kleinere sind auf Grund seiner ungestümen jungen Art eher gefährdet, mal ungewollt umgeschubst zu werden. Mit Katzen kommt er super klar und kann problemlos mit lieben Katzen zusammen leben. Spielen und Toben stehen bei ihm natürlich auf Grund seines Alters im Vordergrund. Besonders beliebt sind dabei Stöcke und Bälle. Wir denken das er in einem Zuhause mit Haus und Garten besser aufgehoben wäre als in einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus da er auch mal wachsam sein kann und sich freier bewegen könnte als in einer Wohnung. Beim Auto fahren legt er sich völlig entspannt hin und verschläft die Fahrt. Bei längeren Strecken wird es ihm natürlich dann auch irgendwann mal langweilig.  Mit Wasser hat er es nicht so, Schwimmen mag er bisher noch nicht und bei Regen Gassi gehen gefällt ihm auch nicht sonderlich.  Sunny ist  natürlich stubenrein und hört auf seinen Namen, er kann auch stundenweise alleine bleiben. Allerdings muss man dazu sagen das er das auch noch besser kennen lernen muss, damit er nicht aus Langeweile mal ein Stuhlbein anknabbert oder eine Decke ankaut. Insgesamt ist er ein toller Hund, aber er braucht jemanden, der mehr Zeit für ihn hat und ihn auch körperlich und geistig fördern und fordern kann.

Schulterhöhe: 59 cm

geboren ca.: 2.8.2013

Sunny besitzt einen EU-Tierausweis, sind gechipt, geimpft, entfloht, entwurmt und kastriert.

Wir vermitteln Sunny mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagengebühr von 250,- Euro.

Wenn Sie Interesse an einem unserer Hunde haben, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Unsere Telefonnummer lautet: 02365-9211200 oder 02205-928922


[/wptabcontent]
Kategorie:
© 2009-2022 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten.