Steve

Größe ca.: 55cm / 22,7kg
Geboren ca.: 01.08.2015
Aufenthaltsort: Ruppichteroth

Steve hat ein tolles Zuhause gefunden!

Steve ist ein ganz lieber Schatz. Er ist Anfang September in ein freies Pflegekörbchen nach Ruppichteroth gezogen und entwickelt sich im atemberaubenden Tempo zu einem lebensfrohen Hund. Hat er sich am Ankunftstag noch nicht getraut auch nur einen Schritt zu laufen, so machte er tags drauf seinen ersten Abendspaziergang und am dritten Tag lief er im gestreckten Galopp durch den Garten. Im Tierheim von Welpe an, 5 Jahre alt und nichts anderes als Zwinger erlebt, ist er nun auf der Sonnenseite des Lebens angekommen. Das Rudel zeigt ihm alles, was man zu einem schönen Leben benötigt und er nimmt es dankend an. Er wird täglich lockerer. Steve war bereits nach ein paar Tagen stubenrein. Er ist verträglich mit Hunden jeglicher Größe. Hundebegegnungen verlaufen unproblematisch. Auf fremde Menschen und Hunde geht er vorsichtig zu und ist noch etwas scheu. Die Hunde aus dem Rudel fordert er aber gerne zum Spielen und Laufen auf.

Er benötigt Menschen mit ruhiger Führung, die ihm die nötige Sicherheit geben. Ein zweiter Hund für die Orientierung und auch zum Spielen wäre super. Er kuschelt gerne und genießt die Streicheleinheiten. Ein Hund zum Liebhaben. Er hat so viel durchgemacht und nimmt dies keinem Übel, sondern ist jetzt einfach nur glücklich. Nun hat er ein eigenes Zuhause mehr als verdient.

Steve freut sich über Besuch in seiner Pflegestelle in Ruppichteroth oder samstags auf unserem Schutzhof in Rösrath.

Für Steve suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 01.08.2015

Größe: 55cm / 22,7kg

Steve besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht

Er wurde vor der Ausreise auf gängige Krankheiten per Schnelltest getestet (Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose)

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400,- Euro.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Steve im September 23 in seiner Pflegestelle:

Ein Video von Steve im Mai’23 aus dem Tierheim:

Ein Video von Steve im Oktober 2020: