Sternchen

Geschlecht: Sternchen/kastriert
Aufenthaltsort: 51503 Rösrath
Katzenverträglich: ja

Unser Sternchen kam zur Welt weil zwei Hunde von uns (Olga und Viktor) in einem Zwinger zusammen lebten. Man dachte Olga wäre sterilisiert, aber als Olga trächtig war wusste man das es nicht so war. Alle Welpen bis auf Sternchen wurden vermittelt. Als Sternchen als letzte aus dem Wurf übrig war kamen schon wieder neue und jüngere Welpen im Tierheim an und somit wurde Sternchen nie adoptiert. Sie ist anfangs schüchtern und vorsichtig und schaut sich ihr Gegenüber genau an. Das Spazierengehen macht ihr offensichtlich Spaß, nur vor großen Fahrzeugen und lauten Geräuschen schrecht sie manchmal zurück. Auch das Autofahren klappt mittlerweile prima. Mit allen anderen Hunden ist sie sehr sozial und immer verträglich. Auch mit Katzen ist sie verträglich. Mit Kindern ist sie ebenfalls prima. Hat sie Vertrauen zu uns Menschen gefasst, ist sie neugierig, freut sich eigentlich den ganzen Tag und möchte geschmust werden. Auch das Spielen liebt sie. Mit ihrem heißgeliebten Gummihuhn im Maul läuft sie herum und freut sich sehr, sobald man an ihrem Spiel teilnimmt. Sie hatte zwischendurch Verdauungsprobleme; mit Trockenfutter kommt sie nicht gut klar. Seitdem es aber Dosenfutter gibt, am Besten immer dieselbe Sorte und gerne mit einer Reis-Möhrenmischung vermischt, ist alles gut. Sie ist wirklich eine tolle kleine Hündin und ihrer jetzigen Besitzerin fällt es sehr schwer, sich von ihr zu trennen. Leider ist deren Ersthündin aber alles andere, als mit ihrer neuen Mitbewohnerin einverstanden. Sternchen fehlt ein kleines Stück von ihrem rechten Ohr aber wir hoffen daran stören sie die Menschen nicht, die ihr Leben mit ihr teilen möchten. Wir wünschen Sternchen, daß sie ein schönes neues Zuhause findet!

Ein Video mit Sternchen bei unserem Katzentest sehen Sie hier!

Schulterhöhe: 45 cm

geboren ca.: 30.11.2010

Sternchen besitzt einen EU-Tierausweis, ist gechipt, geimpft und entwurmt. Alle Hunde (abgesehen von Welpen) werden grundsätzlich kastriert von uns vermittelt.

Wir vermitteln Sternchen mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagengebühr von 290,- Euro inklusive Transportkostenanteil.

Unsere Telefonnummer lautet: 02205-8985043

mehr Bilder