Sonja

Geboren: 18.09.2018
Geschlecht: Hündin/kastriert
Aufenthaltsort: Neunkirchen-Seel.

Sonja kam aus dem größten Tierheim der Welt, der Smeura in Rumänien, zu uns. Sie scheint viele Unschöne Dinge in ihrem jungen Leben erfahren zu haben. Aber sie hat die Hoffnung an uns Menschen nicht verloren. Denn sie will gerne mit uns Menschen spielen und auch kuscheln, aber fremden Personen traut sie erst wenn sie diese besser kennt.

Bei Sonja muss man ihr einfach etwas Zeit geben anzukommen und dann zeigt sie sich wie sie wirklich ist: Witzig, freundlich und irre verspielt. Denn sie ist eine hübsche und wirklich irre lustige Hündin. Mit anderen Hunden hat sie gar keine Berührungsängste und versteht sich sehr gut. Dabei ist sie nie dominant und möchte am liebsten mit diesen spielen. Auch mit Katzen ist sie verträglich. Sie ist inzwischen stubenrein. Kann Treppenstufen hochgehen, runter traut sie sich noch nicht ohne Leine. Wenn ihr das Geschirr angezogen wird, hat sie noch Angst, über sie gebeugte Menschen, die sie festhalten – erscheinen ihr bedrohlich. Sie möchte es ihren Menschen recht machen, dabei lernt sie erstaunlich schnell. Sie ist eine clevere, ruhige, ausgeglichene und sanfte Hündin, die aber auch gerne spielen, rennen und lernen möchte.

Auf unserem Schutzhof in Rösrath ist sie immer Samstags zu den Öffnungszeiten und freut sich über ihren Besuch.

Geboren ca.: 18.09.2018

Größe: 45 cm

bei uns seit: 16.01.2020

Sonja besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Wir vermitteln sie mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 350,- Euro.
Unser Tierschutz Team erreichen Sie telefonisch unter: 02405-86460 / 02205-928922 / 0176-72900407 / 0171-2323777