Sören

Rasse: Mischling
Größe ca.: 41 cm
Geboren ca.: 01.02.2021
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: Bucov/Rumänien
Katzenverträglich: testen wir gerne
Schutzgebühr : 400,- €


Beschreibung


Sören hat ein tolles Zuhause gefunden!

Der hübsche weiße Sören sieht aus wie ein kleiner „Mini-Retriever“ und versucht aktuell im Tierheim Bucov/Rumänien irgendwie zurecht zu kommen. Im Moment schafft er das ganz gut und versteht sich auch mit seinen netten Artgenossen im Zwinger. Durch die angrenzenden Zwinger ist er allerdings ständigem Gebell ausgesetzt, was mit dazu beiträgt, dass die Hunde in einer Art Dauerstress leben. Deshalb suchen wir mit ihm ein schönes Zuhause, wo er die Chance auf ein neues Leben nutzen darf. Er zeigt sich zurückhaltender als sein Kumpel Sven und ist bei Besuch sehr aufgeregt und nervös. Das hindert ihn aber nicht daran stets freundlich zu bleiben und auch ein paar Leckerchen abzustauben. Aufgeregt tänzelt er im Zwinger herum, lässt sich aber trotzdem streicheln, ruhig ist er allerdings auch hierbei nicht, was man ihm in seiner Situation aber nicht verübeln kann. Sören hat uns eine Mischung aus Freude über die lieben Besucher, Neugier und Überforderung gezeigt, er muss einfach erst einmal zur Ruhe kommen und richtig Vertrauen zu Menschen aufbauen können. Das kann natürlich etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber es wird sich lohnen!

Sören ist ausreisefertig und reist Anfang März in ein freies Pflegekörbchen nach Köln.

Dann können wir mehr über ihn berichten und weitere Bilder von ihm machen.

Für Sören suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 01.02.2021

Größe ca.: 41 cm

Sören besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht

Er wird vor der Ausreise auf gängige Krankheiten per Schnelltest getestet (Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose)

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400,- Euro.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Kategorie:
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum