Snoopy

Größe: 56 cm
Geboren: 06.06.2008
Aufenthaltsort: 53773 Hennef

Snoopy war lange im Zwinger eingesperrt bis er zu uns auf den Hof kam. Snoopy ist noch ein unsicherer Hund, der am Anfang sehr zurückhaltend zu Menschen ist. Er kennt leider noch nicht viel, deswegen ist er noch schreckhaft bei lauten Geräuschen und mag Straßenlärm gar nicht. Trotz seinem unsicheren Verhalten ist er sehr neugierig und sucht immer mit seinen Augen zu den Menschen Kontakt. Er ist sozial zu Hunden und Katzen, hat er ein bisschen Vertrauen zu dem Menschen, genießt er die Streicheleinheiten. Snoopy ist verspielt und hat ab und an Flausen im Kopf :). Er lernt jetzt bei uns die Grundkommandos, wie Sitz, Platz, Fuß, an der Leine zu laufen und das Stubenrein werden. Wir machen mit Snoopy Vertrauensspiele und Gehorsam, dass er langsam Vertrauen in die Menschen bekommt und keine Angst mehr haben braucht. Wir würden auch empfehlen, keine Familie mit Kindern unter 12 Jahren, da er laute Geräusche einfach nicht mag und ängstlich reagiert, aber keineswegs aggressiv. Er kommt wie Bruni aus Spanien und ist leider an Leishmaniose erkrankt. Zeigt aber bis jetzt keinerlei Symptome und ist sonst Topfit. Leishmaniose ist nicht ansteckend für andere Hunde oder Menschen, mit Medikamente hat man die Leishmaniose gut im Griff und die Tabletten sind im Monat auch nicht teuer. Über Google kann man sehr viel über Leishmaniose erlesen und man stellt schnell fest, dass ein Hund sehr alt mit dieser Erkrankung werden kann.

Bitte geben Sie Snoopy eine Chance, er hat es so verdient endlich eine liebevolle Familie zu finden!

Grösse: 56 cm

geboren ca.:  06.06.2008

Unsere Tiere besitzen einen EU-Tierausweis, sind auf Leishmaniose, Erlichiose, Babesiose und Dirofilaria getestet und sind gechipt, geimpft und entwurmt. Alle Hunde (abgesehen von Welpen) werden grundsätzlich kastriert von uns vermittelt.

Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagengebühr von 150,- Euro inklusive Transportkostenanteil.

Snoopy wird von Mels Arche vermittelt, bitte bei Fragen telefonisch unter 02242-9141442 melden, ab Nachmittag 14 Uhr.

mehr Bilder

[nggallery id=95]