Samu

Rasse: Mischling
Größe: 37 cm
Geboren: 2006
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 51503 Rösrath
Katzenverträglich: ja
Schutzgebühr : 200,- €


Beschreibung


SAMU der ideale Anfängerhund !!!  Er hatte echt Glück … Wir bekamen einen Anruf von einer Familie, die aus ihrem Haus ausziehen musste, aber den Hund nicht mitnehmen konnte. Sie wollten Samu eigentlich zum Tierarzt bringen zum Einschläfern, weil das die schnellste Lösung für ihr “Problem” war. Einen gesunden Hund!!! Und das nur, weil sie sich nicht mehr kümmern können. Doch der Tierarzt sagte der Familie, dass sie bei uns anrufen können und wir den Hund dann abholen würden. Also nahmen wir ihn sofort mit zu uns.

Seit Ende Oktober lebt Samu nun in einer Pflegefamilie in Rösrath mit weiteren Hunden zusammen. Mit den anderen Hunden versteht er sich sehr gut. Aber er hätte auch kein Problem damit als Einzelhund zu leben, denn spielen oder großes Interesse hat er an den anderen Hunden auch nicht. Samu ist absolut ruhig in der Wohnun. Eigentlich merkt man ihn kaum. Er bleibt auch problemlos Alleine, ist auch dann immer brav und verschläft die Zeit. 🙂 Außerdem ist Samu stubenrein. Er kommt gerne zu uns Menschen schmusen und schnurrt wie eine Katze wenn man ihn krault.

Draußen läuft Samu sehr gut an der Leine. Wie eine Feder geht er an der Leine und ist auch schon bei seiner Pflegemama ableinbar. Entgegenkommende Fahrradfahrer, Jogger oder Autos interessieren ihn nicht, auch ist er eher der gemütliche Spaziergänger. Samu fährt übrigens sehr gut im Auto mit, legt sich ganz brav hin und wartet ab, wohin die Reise geht.

Samu ist ein Hund für Jedermann … sowohl jüngere als auch ältere Leute könnten gut zu ihm passen. Nur kleine Kinder sollten eher nicht in seinem neuen Zuhause leben, da er es eher ruhig mag. Besucherkinder sind vollkommen ok für ihn aber aber ist er mit entspannten Menschen Zuhause. Samu ist ein absoluter Schatz, dem man sein Alter absolut nicht anmerkt.

Suchen Sie einen unkomplizierten Hund wie unseren Samu?

Geboren ca.: 2006

Größe: 37 cm

Unsere Tiere besitzen einen EU-Tierausweis, sind gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Alle Hunde (abgesehen von Welpen) werden grundsätzlich kastriert von uns vermittelt.

Wir vermitteln Samu mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagengebühr von 200,- Euro. Wenn Sie Interesse an einem unserer Hunde haben, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Unsere Telefonnummer lautet: 02205-928922 oder 0171-2323777


[/wptabcontent]
Kategorie:
© 2009-2022 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten.