Sammy

Sammy (2)
Rasse: Schäferhund
Größe: 68 cm
Geboren ca.: 2008
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: Debrecen/Ungarn
Katzenverträglich: eher nein
Schutzgebühr : 290,- €


Beschreibung


Der stattliche Sammy wurde auf der Straße gefunden, er war sehr ängstlich und grummelte uns an. Mit der Hilfe von Sedalin (einem Beruhigungsmittel speziell für Hunde) haben wir es geschafft, ihn einzufangen. In den ersten Tagen war er sehr unsicher, aber mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen gelang es uns, dass er sich mehr und mehr öffnete. Aber jetzt hat er ein gutes Verhältnis zu uns Menschen. Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie. Lieber mag er Hündinnen, wenn diese nett und nicht zu aufdringlich sind, ist er freundlich zu ihnen. Aufdringliche und dominante Hunde mag er gar nicht. Bei Katzen sind wir sehr unsicher. Er ist schon interessiert an Katzen und wir glauben wenn diese weglaufen würden, würde er auch nach ihnen jagen.  An der Leine geht er gut und die Grundkommandos kennt er auch schon. Unser Tiertrainer denkt, dass er sein ganzes Leben ein Wachhund war. Für ihn wünschen wir uns einen erfahrenen Hundehalter, der diesen starken Deutschen Schäferhund ein schönes Zuhause geben kann. Wenn wir ihn im Zwinger alleine lassen, weint er und es dauert einige Minuten (2-5 Minuten), bis er sich wieder beruhigt. Daher sollte sein neues Zuhause genügend Zeit haben, um ihn daran zu gewöhnen. Für Sammy suchen wir hundeerfahrende Menschen, die solch einen Prachtkerl auch liebevoll erziehen und durchs Leben gehen.

Schulterhöhe: 68 cm

geboren ca.: 2008

Unsere Tiere besitzen einen EU-Tierausweis, sind gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Alle Hunde (abgesehen von Welpen) werden grundsätzlich kastriert von uns vermittelt. Hunde, die aus Ungarn zu uns gekommen sind, sind außerdem auf Babesiose und Dirofilaria getestet.
Wir vermitteln unsere Hunde mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagengebühr von 290,- Euro.
Wenn Sie Interesse an einem unserer Hunde haben, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Unsere Telefonnummer lautet: 02205-928922 oder 0171-2323777


[/wptabcontent]
Kategorie:
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum