Rocky Balboa

Rasse: Beagle
Größe ca.: 43 cm / 15 kg
Geboren ca.: 01.03.2013
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort:
52146 Würselen
Katzenverträglich: ja
Schutzgebühr : 200,- €


Beschreibung


Rocky ist ein ganz besonderer, sanfter und schöner Beagle. Er kam ins Tierheim, weil sein Besitzer sich aufgrund von Arbeitsverpflichtungen nicht mehr um ihn kümmern konnte. Rocky ist ein Softie, hat einen tollen Charakter, ist sanft zu allen und jedem und er liebt Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Er ist ruhig und läuft an lockerer Leine. Er hört sehr gut auf seinen Namen und wenn man ihn ruft, kommt er mit wehenden Ohren angerannt. Rocky versteht sich gut mit seinen Artgenossen, doch allzu stürmische Vierbeiner bereiten ihm Angst.
Leider hat Rocky ein paar Handicaps, die es wahrscheinlich schwierig machen werden, für ihn ein Zuhause zu finden. Wir hoffen, dass wir, indem wir so ehrlich wie möglich sind, diesem kleinen Juwel trotzdem zu einem neuen, tollen Leben verhelfen können, denn er hat es verdient. Rockys Sehkraft scheint beeinträchtigt zu sein und wahrscheinlich kann er nur Schatten und Formen erkennen und ist kurzsichtig. Außerdem dreht er sich im Kreis, wenn er nervös ist oder unsicher ist. Er hatte erhöhte Leberwerte, welche aber durch ein Medikament nun schon zu einer tollen Besserung geführt haben. Er lebt jetzt in einer Pflegestelle in Würselen mit weiteren Hunden.
Rocky ist sehr vertrauensvoll gegenüber Menschen und verschmust. Mit Kindern spielt er gerne, rennt mit ihnen herum und kuschelt. Wegen seiner Sehschwäche ist er etwas unsicher in neuen Umgebungen oder Situationen, aber er vertraut voll und ganz auf seinen Menschen. Von Menschen lässt er sich führen und mit ein wenig Anleitung und Geduld passt er sich an. Autofahrten kennt und mag er und bleibt ruhig im Kofferraum liegen bis das Ziel erreicht ist.
Er ist stubenrein und macht im Haushalt nie etwas kaputt. Rocky liebt ruhige Aktivitäten und freut sich auf ein liebevolles Zuhause, mit gleichmäßigem Tagesablauf.

Schulterhöhe: 43 cm

Gewicht: 15 kg

geboren ca.: 01.03.2013

im Tierheim seit: 28.05.2018

Rocky besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Aktuell hat er auch eine Zahnreinigung bekommen.

Wir vermitteln Rocky mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 200,- Euro.
Wenn Sie Interesse an einem unserer Hunde haben, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Unsere Telefonnummer lautet: 02405-86460 / 02205-928922 / 0176-72900407


[/wptabcontent]

Merken

Merken

© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum