Rina

Rasse: Mischling
Größe: 35 cm (wachsend)
Geboren: 20.05.2014
Geschlecht: Hündin
Aufenthaltsort: 53721 Siegburg
Katzenverträglich: ja
Schutzgebühr : 250,- €


Beschreibung


Im Mai bekamen wir einen Anruf von einem Mann, der am Ortsrand von Debrecen eine weibliche streunende Hündin auf seinem Grundstück entdeckt hat, die dort ca. 10 Babys zur Welt gebracht hat. Unser deutsches Team war gerade vor Ort und wir sind zusammen hingefahren, um die Hündin einzufangen und sie mit ihren Babys in Sicherheit zu bringen. Leider war die Mutter zu scheu und wir konnten sie nicht fangen. Die Welpen waren zu klein um sie von der Mutter zu trennen. Daher mussten wir sie alle dort lassen. Wir brachten dem Hausbesitzer regelmäßig Futter damit die Mutterhündin gut genährt und vor allem dort blieb. Zwei Monate später ist unser deutsches Team wieder dort hingefahren und wir nahmen 7 Babys mit. 2 waren bereits verstorben und eines der Welpen hat in dieser Siedlung eine nette Familie gefunden. Die Mutterhündin war immer noch sehr scheu und ängstlich. Einer der Welpen fing an, blutigen Kot zu machen, und hat drastisch an Gewicht verloren. Wir brachten ihn in eine Tierklinik und dort wurde er behandelt. Aber die Tierärzte konnten ihn leider nicht mehr retten. Die anderen 6 Welpen waren von Anfang an putzmunter und sind nun bei uns im Tierheim und gesund wie man es sich nur wünschen kann. Sie werden alle mal eine Schulterhöhe von ca. 55 – 65 cm erreichen, so unsere Vermutung.

Rina war auch erst sehr krank und zeigte verschiedene Symptome. Aber jetzt ist sie wieder ganz fit. Rina ist eine eher ruhigere Hündin, aber immer freundlich und lieb mit ihren Artgenossen. Das Erlernen des großen Hunde-ABCs macht man am besten in einer Hundeschule. Möchte Sie diesen Weg mit unserer Rina gehen?

Geboren ca.: 20.05.2014

Größe: 35 cm

Unsere Welpen besitzen einen EU-Tierausweis, sind gechipt, geimpft, entfloht und entwurmt.

Wir vermitteln unsere Welpen mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagengebühr von 250,- Euro.

Wenn Sie Interesse an einem unserer Hunde haben, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Unsere Telefonnummer lautet: 02365-9211200 oder 02205-928922


[/wptabcontent]
Kategorie:
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum