Rex

Rasse: Deutscher Schäferhund
Größe ca.: 68 cm
Geboren ca.: 25.10.2014
Geschlecht: Rüde
Aufenthaltsort: 51503 Rösrath
Katzenverträglich: ja
Schutzgebühr : 200,- €


Beschreibung


Rex ist ein wunderschöner und gut erzogener Deutscher Schäferhund, der leider nun sein geliebtes Zuhause in Rösrath verliert, da sein Besitzer schwer erkrankt ist und er ihn nicht länger versorgen kann. Sein Besitzer hat sich nun schweren Herzens dazu entschlossen ein neues Zuhause für Rex zu suchen, damit er wieder fröhliche Spaziergänge und Tage verbringen kann und nicht nur treu neben dem Krankenbett seines Herrchens liegen muss. Als Welpe kam er bereits in sein Zuhause und lebt dort all die Jahre mit Katzen und freilaufenden Hühnern zusammen. Er zeigt keinen Jagdtrieb und ist auch in den Wäldern ableinbar. Er hört auf die Kommandos: Sitz, Platz, Bleib, Fuß … und ist seinen Menschen gegenüber sehr gehorsam. Rex liebt es sich im Garten und auf dem Hof frei zu bewegen und an schönen Sommertagen, den Sonnenschein zu genießen. Da sein Besitzer immer für ihn da war, ist Rex nicht gewohnt für längere Zeit alleine bleiben zu müssen. Sein Herrchen wünscht sich so sehr das Rex weiterhin Menschen an seiner Seite hat, die er begleiten kann und die mit ihm schöne Spaziergänge unternehmen. Ein eigener Garten ist ihm ebenso wichtig, wo er einfach Schäferhund sein darf. Er ist ein stattlicher Rüde, der bei vielen Menschen auch mit seiner dunklen Stimme und Größe einen respektvollen Eindruck hinterlässt, aber er ist wirklich ein Schaf…. Das muss man aber ungebetenen Besuchern nicht unbedingt sagen. ;- ) Gerne dürfte auch eine nette Hündin in seinem neuen Zuhause auf ihn warten. (Aber auch gegen Rüden hat er nichts) Er ist zwar nicht kastriert, hat aber im Ende September’21 einen Hormon-Chip bekommen.
Mit Rex zieht ein wirklich, treuer, liebevoller Rüde ein, der seinen neuen Menschen sicher sehr dankbar sein würde.

Für Rex suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 25.10.2014

Größe ca.: 68 cm

Rex besitzt einen EU-Tierausweis, ist gechipt, regelmäßig geimpft, entwurmt und entfloht.

Rex wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 200,- Euro über die Besitzer vermittelt

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an: info@tierschutz-team.de


Kategorie:
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum