Redford

Rasse: Mischling
Größe ca.: 56cm / 27,5kg
Geboren ca.: 01.04.2015
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 53819 Neunkirchen-Seelscheid
Katzenverträglich: eher nein
Schutzgebühr : 400,- €


Beschreibung


Redford hat ein tolles Zuhause gefunden.

Redford ist ein tiefenentspannter Rüde. Er kam Ende April nach 2 endlosen langen Jahren aus einem großen Tierheim in Rumänien, lebte sich schnell in seiner Pflegestelle ein und fand auch ein Zuhause, welches er nun leider wieder verliert. Redford läuft gut an der Leine, kennt Auto fahren und kann bereits bis zu 2 Stunden problemlos alleine bleiben. Draußen ist er brav, lässt sich nicht schnell ablenken und bleibt gut abrufbar. Einzig Katzen können ihn aus der Reserve locken. Aber auch da reicht ein kurzes zur Ordnung rufen und er ist wieder ganz der alte. „Reddie“ liebt es gebürstet zu werden. Er empfängt auch Fremde freundlich in seiner Wohnung. Laut Aussage seiner Besitzer hat Redford zweimal gezwickt. Deshalb soll er sein jetziges Zuhause wieder verlassen. Zumindest bei einem Vorfall konnte der Arzt keine Bissverletzung bestätigen. Auch sein Pflegefrauchen war zu Besuch und konnte dieses Verhalten bisher nicht bestätigen. Ansonsten schaut er auch gerne mal im Müll nach, was so für ihn übrig gelassen wurde oder nimmt sich für ihn zurückgelegte Sachen vom Tisch. In seiner Pflegestelle akzeptierte er Tabus aber ohne Probleme. Bei der gemeinsamen Essenszeit mit dem Familienhund gab es keine Streitereien. Auch wenn der Esstisch gedeckt wurde, schaute er zwar schon mal, was da so lecker riecht, zog sich dann aber wieder in sein Bett zurück.

Insgesamt ist Redford ein sehr geduldiger Kamerad, der nicht fordernd ist und einfach nur dabei sein und gefallen möchte. Er versteht sich mit anderen Hunden wunderbar und wäre daher auch ohne Weiteres zu bereits vorhandenen Hunden vermittelbar. Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause, in dem nun endgültig ankommen darf.

Redford freut sich über Besuch in seinem jetzigen Zuhause oder nach Absprache Samstags auf unserem Schutzhof in Rösrath.

Für Redford suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 01.04.2015

Größe ca.: 56cm / 27,5kg

Redford besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht

Er wurde vor der Ausreise auf gängige Krankheiten per Schnelltest getestet (Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose)

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400,- €

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an: info@tierschutz-team.de

Kategorie:
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum