Ravel

Rasse: Mischling
Größe ca.: 43cm / 19kg
Geboren ca.: 01.11.2015
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 53639 Königswinter
Katzenverträglich: ja
Schutzgebühr : 380,- €


Beschreibung


Ravel kam Ende Oktober zu uns nach Deutschland und fand schnell ein neues Zuhause. Seine neue Besitzerin hatte ihn sehr ins Herz geschlossen, aber leider kamen er und die dort lebende Hündin sowie der im Haus lebende Mann nicht wirklich gut miteinander zurecht, so dass er nun auf einer Pflegestelle ein neues Zuhause sucht.

In seiner Pflegestelle lebt er nun mit zwei Hunden (Hündin+Rüde, beide kastriert) und einer Katze zusammen. Dabei gibt es keine Streitigkeiten. Ravel orientiert sich dort gerne an der vorhandenen souveränen Hündin, welche ihm zeigt, wie man sich als Hund im Haus zu verhalten hat. Auch mit dem Mann in der Pflegestelle klappt es gut und man ist gemeinsam draußen unterwegs.

Für Ravel suchen wir nun ein ruhiges Zuhause (alleine oder mit einem souveränen Ersthund) in einer eher ruhigen Umgebung mit Menschen, die ihm entspannt aber klar und deutlich Sicherheit geben und den richtigen Weg zeigen können, damit er auch dort wieder Vertrauen fassen kann.

An der Leine geht Ravel gut, wobei ihn viel Straßenverkehr noch ängstigen. Da ist er lieber im Wald, auf dem Feld oder in einem ruhigen Wohnumfeld unterwegs. Das Alleinebleiben im Rudel, aber auch alleine, macht ihm keine Probleme. Ravel war von der ersten Stunde an stubenrein und verbringt die Nächte entspannt mit den anderen Hunden zusammen.

Für Ravel suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 12 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 01.11.2015

Größe ca.: 43cm / 19kg

Ravel besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 380,- Euro.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen können, senden Sie uns bitte eine E-Mail.


Kategorie:
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum