Ramiro

Rasse: Mischling
Größe ca.: 33 cm
Geboren ca.: 14.04.2015
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 53797 Lohmar
Katzenverträglich: ja
Schutzgebühr : 380,- €


Beschreibung


Ramiro kam 2019 aus Spanien zu uns nach Rösrath und wurde von einer netten älteren Dame adoptiert. Dort lebte er sich schnell ein und wurde geliebt und bestens umsorgt. Leider verstarb Ramiros Frauchen vor ein paar Tagen. Die letzten Wochen lebte Ramiro bei einer Freundin der Familie mit einem weiteren Hund, die Ramiro sehr ins Herz geschlossen hatten. Leider konnte er dort nicht bleiben, und nun suchen wir für den kleinen, agilen Hunde-Mann ein schönes Zuhause bei tollen Menschen, die ihm ihre Liebe schenken.

Ramiro wird als wundervoller Hund beschrieben, der anhänglich und seinen Menschen treu ergeben ist, sozial verträglich mit anderen Hunden und Katzen, verspielt und anhänglich. Auch Kinder sind bei Ramiro willkommen. Außerdem ist er sehr gelehrig.

Er ist einer unserer Hunde, die uns besonders am Herzen liegen. Denn er wurde im Frühjahr 2019 von seinem Besitzer in einen großen Müllcontainer am Straßenrand in Spanien geworfen. Dadurch das er nicht wirklich groß ist und der Container noch relativ leer war mit Müll kam er nicht mehr so weit hoch um vielleicht mit seiner Schnauze die schweren Deckel öffnen zu können. Man kann von Glück reden das es zum einen noch kein Sommer war und zum zweiten das wohl zu seinem Glück am selben Tag oder wenige Stunden später eine Anwohnerin Müll in den Container werfen wollte und dort den kleinen Mann mit Entsetzen entdeckte. So informierte sie Gott sei Dank sofort das anliegende Tierheim und Ramiro wurde befreit. So reiste er im Sommer 2019 nach Deutschland und zog zu seinem Frauchen, welche leider nun verstorben ist. Er soll nun ein Zuhause finden was ihn für immer und ewig lieben wird.

Für Ramiro suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder aktuell halten und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

Wir müssen aktuell alle Interessenten für unsere Hunde bitten eine Selbstauskunft auszufüllen. Nur dann können wir Sie für eine Adoption und ein Kennenlernen während des Pandemie-Kontaktverbots berücksichtigen. Die Selbstauskunft finden sie auf unserer Homepage immer im Inserat des Hundes.

Bitte informieren sie sich vor Ihrer Selbstauskunft telefonisch bei uns oder auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Schulterhöhe: ca. 33 cm

geboren ca.: 14.04.2015

Ramiro besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er ist außerdem negativ auf Leishmaniose, Ehrlichiose, Anaplasmose und Dirofilaria getestet

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 380,- Euro.

Telefon: 02205-928922 oder 02405-86460 ( Montag – Samstag von 10-16 Uhr)

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen können, senden Sie uns bitte eine E-Mail.


Kategorie:
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum