Ralfi

Geboren ca.: 30.09.2016
Aufenthaltsort: 53859 Niederkassel
Katzenverträglich: ja

Ralfi hat ein tolles Zuhause gefunden!

Ralfi lebt seit Mitte Februar in einer liebevollen Pflegestelle in Niederkassel mit einer weiteren Hündin zusammen, an der er sich gut orientiert. Er taut immer mehr auf, möchte überall dabei sein und scheint sein neues Leben in Deutschland sehr zu genießen. Er rennt und hüpft über den Rhein-Strand und die Wiesen und zeigt sich sehr sozial in Aktion mit anderen Hunden.

Er ist verspielt und ein kleiner „Sockendieb“. Er liebt seine Streicheleinheiten, wobei man ihn überall anfassen darf. Das Bürsten seines Fells findet er jedoch noch überflüssig, erträgt dies aber geduldig. Für ein Leckerchen macht er sogar schon „Sitz“.

Er lässt sich auf dem Arm tragen, z.B. zum Baden oder ins Auto hineinheben. Autofahrten sind völlig unproblematisch. Mit anderen Hunden verträgt er sich prima. Wenn er mal angekläfft wird, zieht er sich zurück. Er tollt herum, mag es aber auch, mal gemütlich in der Sonne zu liegen. Katzen scheinen für ihn kein Problem zu sein, sie werden bisher ignoriert. Dies wird aber weiterhin beobachtet. Aber bei Federvieh sollte er auf Abstand gehalten werden. Das 11jährige Nachbarskind darf Ralfi sein Geschirr anlegen und er spielt mit ihr.

Ralfi ist bereits stubenrein und zeigt an, wenn er mal muss. Das Leben in einem Haushalt mit seinen Alltagsgeräuschen wie Fön, Staubsauger, Waschmaschine macht ihm nichts aus. Das Alleinebleiben findet er noch doof, aber in Gesellschaft mit der vorhandenen Familienhündin scheint es kein Problem zu sein. Auch kurze Abwesenheiten von der Pflegemama, wie der Gang in den Keller, Müll wegbringen etc., klappen schon ganz gut – auch ohne Hundefreundin.

Draußen läuft Ralfi schon toll an der Leine. Auch im kleinen Rudel ist er im Wald schon gut an der Leine mitgelaufen. Sogar an der Straße und in der City läuft er mittlerweile gut, auch ohne seine Hundefreundin. Sollte doch mal etwas für ihn Fremdes auftauchen, was ihn verunsichert, lässt er sich von seiner Pflegemama gut motivieren und vorbeiführen.

Er würde sich wohlfühlen in einem Zuhause mit etwas Action, schöne Spaziergänge (keine Marathon-Läufe) mit seinen Menschen, die ihm aber auch Zeit für Ruhe und Entspannung geben. Radfahrer, Jogger, große Autos sind alles Dinge, an die Ralfi erst noch gewöhnt werden muss. Ralfi ist ein liebevolles Kerlchen und durchaus eine kleine Schönheit mit einem auffälligem Unterbiss. Dies behindert ihn aber in keinster Weise beim Fressen, und auch Knochen werden bis ins Mark abgeknabbert.

In seiner Pflegestelle in Köln freut er sich über Besuch.

Für Ralfi suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 30.09.2016

Größe ca.: 30cm / 8,4kg

Ralfi besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht

Er ist negativ auf gängige Krankheiten per Schnelltest getestet (Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose)

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400,- Euro.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Aktuelle Videos von Ralfi: