Pongo

 
Rasse: Ariègeois
Größe: 60 cm
Geboren: 01.01.2007
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 53721 Siegburg
Katzenverträglich: nein
Schutzgebühr : 290,- €


Beschreibung


Pongo, eine Seele von Hund wird Weihnachten wieder nicht in einer eigenen Familie verbringen. Dies bricht uns allen das Herz. Pongo ist ein Hund, wie ihn sich Menschen nur wünschen können, ruhig, sensibel, liebevoll, verschmust und trotzdem hat es das Leben nicht gut mit ihm gemeint. Er kommt aus einer französischen Tötung, er war nur traurig, verstand seine Welt nicht mehr. Er mußte jeden Tag die Kälte und Ignoranz der Angestellten ertragen, er hatte doch nichts falsch gemacht. Anfangs, wenn diese Menschen an sein Gitter kamen, begrüßte er sie freudig wedelnd, bettelte um ein liebes Wort. Doch diese Menschen schrien ihn an und schubsten ihn zur Seite. So gab Pongo auf, er legte sich in eine Ecke und rührte sich nicht mehr, dann konnte ihm auch keiner böse sein. Nichtmals ein Körbchen hatte er, nein, er mußte auf Beton liegen. Wenn sein Zwinger gesäubert wurde, spritzten die Pfleger ihn nass, wo sollte er sich verstecken.
Pongo gab auf, er hatte die Hoffnung verloren. Was hatte er falsch gemacht, an einen solchen Ort zu landen…???
Eines Tages aber begann ein Märchen für Pongo, eine Frau besuchte das Tierheim (Tötung) und sah diesen Hund, der gar nicht mehr gesehen werden wollte und nahm sich seiner an. Ihre liebe Stimme und ihre Geduld ließen Pongo zum Zaun kommen., Hier versprach sie ihm:
„Ich hole dich aus dieser Hölle raus.“ Und sie hielt ihr Versprechen, wie, das wäre zu lang zu erzählen.
Pongo durfte nach Deutschland reisen und lebt jetzt in einer Pflegestelle, wo sich zeigt, was für ein toller Hund er ist.
Verträglich mit anderen Hunden (er läßt sich mobben), liebevoll zu allen Menschen, er ist so dankbar.
Aufgrund von seiner Rasse sollten keine Katzen und Kleintiere in seinem neuen Zuhause leben.
Pongo möchte noch vieles lernen, bisher durfte er es nicht, daher zieht er z.B. noch etwas an der Leine. Aber er lernt sehr schnell, daher ist er schon stubenrein, kann problemlos alleine bleiben, ist im Haus ruhig und immer brav und fährt vorbildlich im Auto mit.
Jetzt soll für unseren Pongo ein Weihnachtsmärchen wahr werden und dieses Märchen wären eigene Menschen für diesen lieben Kerl.
Wenn Sie ihn glücklich machen möchten, dann rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

Schulterhöhe: 60 cm

geboren ca.: 01.01.2007

Pongo besitzt einen EU-Tierausweis, ist gechipt, geimpft, entfloht, entwurmt und kastriert.

Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagengebühr von 290,- Euro inklusive Transportkostenanteil.
Wenn Sie Interesse an einem unserer Hunde haben, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Unsere Telefonnummer lautet: 02205-8985043 und die von seinem Pflegepapa: 02241-51493



mehr Bilder


[nggallery id=126]


[/wptabcontent]
Kategorie:
© 2009-2020 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten.