Pikachu

Pikachu (3)
Rasse: Europ.Kurzhaar
Geboren: Februar 2013
Geschlecht: Kater/kastriert
Farbe: weiß & getigert
Aufenthaltsort: 40882 Ratingen
Besonderheit:
Schutzgebühr : 150,- €


Beschreibung


Pikachu fanden wir vor dem Tor unseres Tierheims in Ungarn. Vermutlich wurde er dort ausgesetzt, denn es gibt dort keine Wohnhäuser. Da er sehr menschenbezogen ist, gehen wir auch davon aus, dass er zuvor mal ein Zuhause hatte.
Er ist ein sehr freundlicher Kater, der immer bei Menschen sein will. Sobald man den Raum betritt, fängt er an zu schnurren, und geht an dem Gitter seiner Box auf und ab, bis man ihn auf den Arm nimmt und kuschelt. Er liegt dann wie ein Baby auf dem Arm und liebt die Aufmerksamkeit.
Auch mit anderen Katzen versteht sich Pikachu gut, solange diese nicht zu aktiv sind. Sind ihm die anderen Katzen zu aufdringlich, versteckt er sich lieber. Hunde sind ihm etwas suspekt, aber ein ruhiger Hund könnte sicherlich auch in seinem neuen Zuhause leben.
Wir lassen unsere Katzen auf FIP und Leukose testen. Leider war der FIP-Test positiv. Er hat allerdings keinen aktiven FIP, sondern ist Träger des Coronavirus, der sich zu FIP entwickeln kann, aber nicht muss. Der Coronavirus ist von Katze zu Katze übertragbar. In Pikachus neuem Zuhause sollte somit keine andere Katze oder eine Katze, die auch positiv auf FIP getestet wurde, leben. Zudem ist es wichtig, dass Pikachu keinen Freigang bekommt, sondern nur in der Wohnung gehalten wird. Nun sucht er noch ein weiches Körbchen, vielleicht bei Ihnen?

Geboren ca.: Februar 2013

Unsere Katzen besitzen einen EU-Ausweis, sind tätowiert, geimpft, entwurmt, entfloht und auf FIV & Leukose getestet. Alle Katzen/Kater (abgesehen von Kitten) werden grundsätzlich kastriert von uns vermittelt.

Wir vermitteln unsere Katzen/Kater mit Schutzvertrag und gegen eine Auslagengebühr von 150,- Euro. Wenn Sie Interesse an einem unserer Katzen haben, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Unsere Katzenvermittlerinnen erreichen Sie telefonisch unter 0172-26 79 650 bzw. 02102-41722   ab 18.oo h

oder Sie melden sich unter: 02205-928922


[/wptabcontent]
Kategorie:
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum