Pedro

Rasse: Mischling
Größe ca.: 27cm / 3,5kg
Geboren ca.: 03.04.2021
Geschlecht: Rüde
Aufenthaltsort: 53859 Niederkassel
Katzenverträglich: ja
Schutzgebühr : 380,- €


Beschreibung


Pedro ist ein schlauer, neugieriger, aber auch sehr vorsichtiger Junior. Seit Oktober ist Pedro in einer Pflegefamilie in Niederkassel. Er braucht einen Moment, bis er Vertrauen gefasst hat. Bei Spaziergängen ist er unsicher, wenn kein weiterer Hund dabei ist. Ein vorhandener Hund in seinem neuen Zuhause wäre von Vorteil, damit er sich daran orientieren kann. Er mag alle anderen Hunde, egal ob Rüde, Hündin, Groß oder Klein. Ist ein anderer Hund bei den Spaziergängen dabei, klappt auch das Spazierengehen ganz toll, wobei dann schon einmal schnell vergessen wird, draußen seine Geschäfte zu erledigen. Auch Katzen kennt er und verträgt sich mit ihnen problemlos. Pedro scheint in Rumänien mit Männern/Jugendlichen schlechte Erfahrungen gemacht zu haben oder beobachtet zu haben, denn diese machen ihm immer zuerst Angst. Frauen findet er ganz toll, Kinder auch. Allerdings, gibt sein Pflegepapa sich Mühe um Pedro´s Vertrauen zu gewinnen und das klappt auch super. Pedro ist noch nicht 100% Stubenrein. Manchmal passiert es schon einmal, dass er aus Trotz in die Wohnung macht. Nachts schläft Pedro super durch. Aufgrund seines Zahnwechsels knabbert Pedro gerne, aber da ist ein Kauknochen eine gute Ablenkung. Socken findet er auch ganz toll zum Spielen.  Ansonsten macht er in seiner Pflegefamilie nichts kaputt. Möbel und Schuhe, wo die meisten Welpen dran gehen, sind ihm egal.

Für Pedro suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 03.04.2021

Größe ca.:  27cm / 3,5kg

Pedro besitzt einen EU-Tierausweis, ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 380,- Euro.

50,-€ der Schutzgebühr erhalten unsere Adoptanten nach Zusendung des Kastrationsnachweises von uns zurückerstattet.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr

02205-9099969 oder 02405-86460

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen können, senden Sie uns bitte eine E-Mail.


Kategorie:
© 2009-2021 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten.