Opa Paule

Rasse: Mischling
Größe ca.: 37cm / 12,5kg
Geboren ca.: 23.11.2009
Geschlecht: Rüde
Aufenthaltsort: 53639 Königswinter
Katzenverträglich: testen wir gerne
Schutzgebühr : Spende


Beschreibung


Opa Paule lebt seit Ende Februar in einer liebevollen Pflegestelle in Königswinter mit 2 jüngeren Hunden und einer Katze. Er kommt ursprünglich aus Ruämien und war dort einer der ältesten Hunde im Tierheim in Sanctuary. Auf Grund seines Alters erblindet er langsam und ist natürlich seinem Alter entsprechend ein sehr ruhiger Rüde. Er genießt die Ruhe und ein warmes Plätzchen in einer Pflegefamilie. Er scheint dort schon sehr gut angekommen zu sein, jeden Tag taut er mehr auf. Er kennt den Weg vom Wohnzimmer in den Garten, welchen er schon eigenständig geht. Sehr gerne erkundet er den Garten und kann sich dort prima orientieren. Seine Geschäfte macht er im Garten, das Haus bleibt sauber. Er bewegt sich ruhig, aber in keiner Weise zögerlich oder gehemmt und oft läuft er seinem Pflegefrauchen regelrecht hinter her. Schön mitzuerleben ist, dass er mittlerweile auch wunderbar albern sein kann, dann wackelt der ganze Hund. Er verträgt sich gut mit den vorhandenen Hunden und fordert die Hündin auch schon mal zum Spielen auf. Geknuddelt zu werden findet er ebenfalls super. Beim Fressen hört dann allerdings die Freundschaft auf, da sagt er „Bescheid“, da ist er lieber ungestört und frisst dann in Ruhe sein Portion. Natürlich ruht und schläft er auch tagsüber recht viel und schnurchelt dabei ganz entspannt. Die Nächte sind komplett ruhig, alleine bleiben ist ebenfalls kein Problem.

Sein Zuhause sollte ebenerdig sein und ein Garten wäre gut damit er sich selbst zurecht finden kann. Wir hoffen das er trotz seines hohen Alters und der Sicherheit das er irgendwann ganz erblinden wird, er trotzdem ein Zuhause findet, wo er noch schöne Jahre erleben darf.

Für Opa Paule suchen wir ein hundeerfahrenes, liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder aktuell halten und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

Wir müssen aktuell alle Interessenten für unsere Hunde bitten eine Selbstauskunft auszufüllen. Nur dann können wir Sie für eine Adoption und ein Kennenlernen während des Pandemie-Kontaktverbots berücksichtigen. Die Selbstauskunft finden sie auf unserer Homepage immer im Inserat des Hundes.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 23.11.2009

Größe: 37cm / 12,5kg

bei uns seit: 20.02.2021

Opa Paule besitzt einen EU-Tierausweis, ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Spende.

Telefon: 02205-928922 oder 02405-86460 ( Montag – Samstag von 10-16 Uhr)

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen können, senden Sie uns bitte eine E-Mail.


Kategorie:
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum