Opa Jupp

Rasse: Mischlinge
Größe ca.: 47cm / 17kg
Geboren ca.: 06.11.2008
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 51503 Rösrath
Katzenverträglich: testen wir gerne
Schutzgebühr : Spende


Beschreibung


Opa Jupp und seinen Freund Opa Seth entdeckte unser Team bei einem Besuch im ehemaligen städtischen Tierheim in Bukarest. Wir erfuhren das diese beiden Rüden seit vielen Jahren dem ständigen Lärm und den harten Bedingungen im Tierheim ausgesetzt waren. Jupp*’s Freund (Opa Seth) hing sehr an Jupp und war unglücklich wenn man sie auch nur kurz trennen musste. Daher war für uns klar das die beiden Senioren zusammen bleiben sollten. Auf unserem Schutzhof genossen sie endlich ein friedliches und liebevolles Leben. Opa Seth hatte leider einen Milztumor und Metastasen, so daß er nun vor wenigen Tagen in der Tierklinik von seinem Leid erlöst wurde. Die Ärzte konnte nicht mehr für ihn tun, als ihn in Frieden gehen zu lassen. Nun ist Opa Jupp alleine und sucht die Chance endlich ein Zuhause zu finden. Er ist ein sehr aufgeschlossener, freundlicher Rüde. Seinem Alter entsprechend ist er ruhig und bleibt problemlos alleine. Er genießt es einfach wenn er bei einem sein kann und bei der Arbeit zuschauen darf. Er hatte wohl viele Jahre einen Nagel im Oberschenkel, welchen wir bei einer Operation entfernt haben. Aber die Schonhaltung des Beins ist weiterhin geblieben, obwohl er keine Schmerzen hat. Daher kann er keine langen Spaziergänge machen, aber lebensfroh durch den Garten laufen geht problemlos. ;- ) Auch wenn Opa Jupp glücklich bei uns auf dem Schutzhof ist, suchen wir einen Gnadenplatz für Opa Jupp, wo er noch eine schöne Rentnerzeit verbringen darf.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für eine Vermittlung berücksichtigen und ein Kennenlernen während des Pandemie-Kontaktverbots ermöglichen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Opa Jupp ist ca. 06.11.2008 geboren, hat eine Schulterhöhe von 47cm und wiegt ca. 17 kg

Er besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Spende.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr

02205-9099969 oder 02405-86460

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen können, senden Sie uns bitte eine E-Mail.


Kategorie:
© 2009-2021 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten.