Opa Franz

Rasse: Mischling
Größe ca.: 45 cm
Geboren ca.: 08.12.2006
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 51503 Rösrath
Katzenverträglich: testen wir gerne
Schutzgebühr : Spende


Beschreibung


Unser Opa Franz kam aus dem größten Tierheim der Welt, der Smeura in Rumänien, zu uns. Dort gibt es die Senioren-Zwinger wo sich nur alte Hunde befinden um etwas mehr Ruhe von dem Tierheimstress bekommen zu können. Jedoch ist das bei 6000 Hunden sehr schwierig und Ruhe ist dort eigentlich nie. Seit Mitte September lebt er bei uns auf dem Schutzhof und nun päppeln wir den alten Herren erstmal wieder auf. Er hat natürlich einige Wehwehchen in den Knochen und muss wieder ein paar Muskeln aufbauen, damit er auch wieder mit Spazieren gehen kann. Er hat aktuell noch eine Ohrenentzündung und wunde Liegeschwielen vom harten Tierheimboden. Diese behandeln wir zur Zeit mit unserem Tierarzt. Er hört nicht mehr gut, aber seine Nase funktioniert noch wunderbar. Zudem traut er uns auch noch nicht so sehr und braucht einfach Zeit um  sich an dieses neue Leben und Umgebung zugewöhnen. Er mag andere Hunde sehr gerne und egal ob jung oder alt, er versteht sich mit allen sehr gut und diese geben ihm auch Lebensfreude.

Es wird keine übliche Schutzgebühr für Opa Franz verlangt, denn er soll einfach zu Menschen, die ihm noch einen schönen Lebensabend bieten können und möchten. Und egal wie lange das sein wird, für ihn und für uns ist es nur wichtig das er im Kreis von liebenden Menschen und nicht auf dem Betonboden eines Zwingers irgendwann für immer in Frieden einschlafen kann.

Bitte informieren sie sich vor Ihrem Besuch telefonisch bei uns oder auf unserer Homepage über den Vermittlungsablauf für unsere Tiere.

Schulterhöhe ca.: 45 cm

geboren ca.: 08.12.2006

Ohrchip: 24073  Auslauf: 29/5

bei uns seit: 17.09.2020

Unser Opa Franz besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine freiwillige Spende.
Wenn Sie Interesse an einem unserer Hunde haben, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Unser Tierschutz Team erreichen Sie telefonisch unter: 02405-86460 / 02205-928922 / 0176-72900407


[/wptabcontent]
Kategorie:
© 2009-2020 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten.