Opa Amadeus

Rasse: Mischling
Größe ca.: 45cm / 17kg
Geboren ca.: 26.11.2005
Geschlecht: Rüde/kastriert
Aufenthaltsort: 51107 Köln-Rath
Katzenverträglich: testen wir gerne
Schutzgebühr : Spende


Beschreibung


Unser Opa Amadeus ist ein ca. 15 Jahre alter kleiner Hundeopa, welcher Ende Oktober zu uns nach Rösrath kam. Er lebte im Senioren-Trakt des größten Tierheims der Welt, der Smeura in Rumänien. Er wurde 2014 von den Tierschützern aus der städtischen Tötungsstation gerettet und kam so in die Smeura. Seit 6 Jahren wartet er auf ein Zuhause. Noch zeigt Opa Amadeus sich recht schüchtern und ist zurückhaltend, ihm stecken die letzten Tierheimjahre noch in den Knochen. Dabei ist er aber stets freundlich. Er sucht Menschen, die ihn in Ruhe ankommen lassen und ihm die Zeit geben, die er braucht und vielleicht taut er dann auch ganz bald auf und genießt seine Streicheleinheiten. Mit Artgenossen verträgt er sich gut und stubenrein ist er auch bereits. Es wird keine übliche Schutzgebühr für ihn verlangt, denn er soll einfach zu Menschen, die ihm noch einen schönen Lebensabend bieten können und möchten. Und egal wie lange das sein wird, für ihn und für uns ist es nur wichtig das er im Kreis von liebenden Menschen und nicht auf dem Betonboden eines Zwingers irgendwann für immer in Frieden einschlafen kann.

Auf unserem Schutzhof in Rösrath ist er auch zu den Öffnungszeiten sein und freut sich über ihren Besuch.

Bitte informieren sie sich vor Ihrem Besuch telefonisch bei uns oder auf unserer Homepage über den Vermittlungsablauf für unsere Tiere.

Schulterhöhe ca.: 45cm / 17kg

geboren ca.: 26.11.2005

bei uns seit: 22.10.2020

Unser Opa Amadeus besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine freiwillige Spende.
Wenn Sie Interesse an einem unserer Hunde haben, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Unser Tierschutz Team erreichen Sie telefonisch unter: 02405-86460 / 02205-928922 / 0176-72900407


[/wptabcontent]
Kategorie:
© 2009-2024 | Tierschutz-Team - Copyright Tierschutz-Team. Alle Rechte vorbehalten. - Impressum