Nando

Größe: 52 cm / 19 kg
Geboren ca.: 01.03.2016
Aufenthaltsort: 56357 Miehlen

Nando ist ein schöner, stubenreiner und edler junger Englischer Pointer. In Spanien fand man ihn ausgesetzt an einem Laternenmast angebunden. Anfang Februar durfte er nach Deutschland reisen und entdeckt nun die Welt auf seiner Pflegestelle in 56357 Miehlen.

Hier entwickelt sich der junge Pointer prächtig:

Nando ist ein wahrer Sonnenschein. Er ist immer gut gelaunt und möchte gefallen. Er liebt lange Spaziergänge und würde am liebsten den ganzen Tag nur spielen. Er apportiert, hat großen Spaß an Canicross und wäre sicherlich auch für Agility gut geeignet (im Wald balanciert er schon über die Baumstämme). Nando mag Auto fahren und springt freudig in den Kofferraum ein und aus. Er geht ohne zu zerren an der Leine und kommt auf Zuruf. Trotz des Jagdtriebs ist er auch im Wald gut abrufbar, denn seine zweite große Leidenschaft ist das Fressen. Für Leckerchen macht er alles!!!

Der kleine Mann ist beim Füttern sehr ungestüm und hüpft umher wie ein Flummi. Draußen würde er am liebsten jeden weggeworfenen Kaffeebecher oder Kaugummi aufsammeln. Hieran wird gerade gearbeitet. “Aus” hat er bereits gelernt und er lässt sich durch sein Spielzeug oder den Futterbeutel schnell ablenken. Im Haus darf man Essen allerdings nirgends unbeaufsichtigt stehen lassen, sonst bedient er sich selbst. ;- )

Nando macht im Haus nichts kaputt und spielt auch nur mit “seinen” Sachen. Er kann auch ohne Probleme ein paar Stunden alleine bleiben. Tagsüber beobachtet er gerne die Vögel auf dem Balkon, abends liegt er am liebsten vorm Kamin und kuschelt. Er liebt Streicheleinheiten über alles und fordert diese auch ein.

Bei fremden Menschen braucht Nando Zeit. Mit Männern hat er vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht, denn er hat ziemlich Angst und bellt sie anfangs an. Aggressiv zeigt er sich nie. Auch laute Geräusche machen ihm Angst. Aber durch seine Neugier überwindet er auch diese Hürden und wird mit jedem Tag selbstsicherer. Andere Hunde (egal ob Rüde oder Hündin) findet er toll und spielt mit ihnen.

Nando braucht einfühlsame Menschen, die ihn führen, ihm Grenzen setzen und Sicherheit geben. Auch Kinder können in seinem neuen Zuhause leben, wenn diese sehr ruhig und sanft im Umgang mit ihm sind. Nando wurde in Spanien positiv auf Leishmaniose getestet und bekommt daher 2x täglich Tabletten und purinarmes Futter. Er wird damit noch viele Jahre leben. Wir informieren sie gerne ausführlich über diese Krankheit.

Rasse: Englischer Pointer

Schulterhöhe: 52 cm

geboren ca.: 01.03.2016

im Tierheim seit: 14.09.2017

in seiner Pflegestelle seit: Anfang Februar 2018

Nando besitzt einen EU-Tierausweis, ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.

Er ist außerdem negativ auf Ehrlichiose/Anaplasma, Rickettsia und Dirofilaria immitis getestet.

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 200,- Euro.
Unser Tierschutz Team erreichen Sie telefonisch unter: 0176-72900407 / 02405-86460 / 02205-928922 / 0171-2323777